Vokabel Test "Life way" geschrieben obwohl "way of Life" angefordert war (beides bedeutet das gleiche) ?

5 Antworten

Wenn man es streng genommen nimmt, dann hast du nicht das aufgeschrieben, was die Lehrerin/Lehrer von dir erwartet hat.

Bei Vokabeln gibt es immer Synonyme, aber der Lehrer will ja wissen ob ihr die neuen könnt und nicht die alten, also gibt es nur Punkte, wenn ihr die neuen aufgeschrieben habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Ich spreche wirklich gut Englisch und habe den Ausdruck "life way" noch nie gehört. "Way of life" ist die richtige Übersetzung.

Es war nicht das richtige Wort und dann noch falsch geschrieben, was willst du also dagegen machen. Außerdem, es ist nur ein Vokabeltest, ist doch egal 😹

Wahrscheinlich habt ihr beide recht. Aber der Herr Lehrer hätte lieber way of Life gesehen.

The way of Life ist eher die Lebensweise und

The Life way ist eher der Lebensweg

Aber ich kenn das auch.

Wenn du nicht 100% das schreibst was der Lehrer lesen will kommt der Rotstift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dann ziehst du halt den übrigen halben Punkt noch für die Getrenntschreibung ab und fertig ist die Laube; wobei nicht einmal lifeway Standardenglisch ist.

AstridDerPu