Darf man zu Gott beten, dass jemand sterben soll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen schon, aber es wird nichts bringen. Du kannst bei Gott drum bitten das er dir Kraft und Mut schenkt.

Aber du solltest schon sehen das du dich jemanden anvertraust der dir helfen kann. Sorgentelefone, Eltern, Jugendamt. Du kannst auch zur Polizei gehen und sagen, das da jemand ist der dich nicht nur verbal angreift sondern auch körperlich angreift. Und dann kannst du eine Anzeige machen. Das ist dein gutes Recht. Dazu braucht man auch kein bestimmtes Alter. Wenn der Mobber unter 14 Jahre ist wird er sicher eine Aufforderung bekommen sich zu rechtfertigen und wird vom Jugendamt vielleicht noch einen vor den Latz bekommen, aber danach sollte die Person dann aufhören. Ist die Person über 14 geht die Anzeige vors Gericht und dann kanns sogar kommen, das das derjenige Sozialstunden und Psychologe aufgebrummt bekommt.

Nur wenn du nicht aktiv wirst, wird auch nichts passieren.

Nein, Christen sollten so etwas überhaupt nicht beten.

Ein sinnvolles Gebet könnte sein, dass der Übeltäter seine Fehler einsieht, Buße tut (= seine Gesinnung ändert), um Vergebung bittet und ein besserer Mensch wird.

Wenn man selbst anderen vergeben kann und böse Taten von Menschen in Gottes Hand legt (also Gott im Gebet sagt, dass Er sich darum kümmern soll, dass sich alles irgendwie zum Guten wendet), ist das auch für einen selbst besser, mit schwierigen Menschen und problematischen Situationen umzugehen.

Egal, was passiert ist und wie schlimm dich jemand behandelt hat, gib das niemals zurück und auf gar keinem Fall wünsch der Person das Gleiche! Gott wird sie dafür, wenn es soweit ist, in Rechenschaft ziehen für ihre Taten, dabei solltest DU dich dafür NICHT kümmern.

Ich wurde früher auch sehr stark gemobbt und runtergezogen, trotzdem sehe ich den Grund nicht, Gott anzubeten denen den Tod zu wünschen, weil ich dadurch selbst schlimme Taten begehe bei Gott. Deswegen unterlasse ich es und mein Leben sieht jetzt auch viel besser aus

Wie man so schön sagt: Karma kommt zurück

guuurrrlll  26.04.2022, 16:55

Dein Kommentar zu "Ich will nicht töten, aber ich will nicht das dieser Person weiterhin immer nur gute Sachen passieren und vorkommen! Mich regt es einfach nur auf weil sie es nicht verdient hat so ein wundervolles Leben zu haben."

Neid ist einer der schlimmsten Sachen, tu das bitte nicht, egal was auch passiert ist zwischen dir und deinen Mitmenschen. Geh deinen eigenen Weg und kümmere dich um dich, achte nicht auf negative Menschen

Hallo,

nicht dass ich besonders abergläubisch in dem Sinne bin, aber ich denke dass es diese göttliche Gerichtsbarkeit gibt...

Wie es in den Wald reinschallt. so schallt es auch wieder raus. Keine Sorge, diese Person bekommt seine Strafe, muss jedoch nicht unbedingt der Tod sein.

Überlasse es dem Schicksal.

Es wird sich kümmern.. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht. Ich kenne deine Sorgen, denn mir ging es einmal genauso wie dir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal das Gebet an, was "Vaterunser" genannt wird.

Da wird gesagt, dass du Leuten, die sich an dir schuldig gemacht haben, vergeben sollst, damit alles wo du schlecht gehandelt hast, ebenfalls vergeben wird (Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.).

Hier noch Matthäus 5:38/39 in moderner Sprache :

Ihr habt gehört, dass gesagt wurde: „Auge gegen Auge und Zahn gegen Zahn“. Ich aber sage euch: Leistet dem bösen Menschen keinen Widerstand! Ganz im Gegenteil, wenn dich einer auf deine rechte Backe schlägt, sollst du ihm auch deine andere anbieten.

Wenn du das abstoßend findest, dann ist das Christentum nichts für dich.

Woher ich das weiß:Recherche