Schulschwimmen mit chlorallergie?

3 Antworten

nun sich einer Allergie auszusetzen von der man sehr sicher ist, dass man sie hat ist nicht schlau. Ich würde mit meinen Eltern sprechen dass ich in der Zeit des Unterrichtes lieber zum Arzt gehen möchte damit die Unsicherheit aus der Welt ist.

Mit dem Attest kann man dann weitere Schritte einleiten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

verreisterNutzer  03.09.2024, 15:28

Das ist mir klar, wir haben ja auch schon einen Termin. Ich wollte nur wissen ob ich( auch wenn ich eine Bestätigung von artz habe) weiter hin mitmachen muss

Schwimmakademie  04.09.2024, 08:25
@verreisterNutzer

Mit einem Attest ist man raus. Es kann sein, dass die Schule eine amtsärztliche Einschätzung einfordert, aber dies ist eher selten der Fall.

Eine richtige Chlorallergie ist sehr selten. Was wahrscheinlicher auftritt, ist eine allgemeine Hautempfindlichkeit, die auch bei gechlortem Wasser getriggert wird. Da helfen aber auch bestimmte feuchtigkeitsspendende Hautcremes. Kein Grund für ein Gefälligkeitsattest.

Ja, mußt Du. Hole Dir ein ärztliches Attest, was Deine Allergie bestätigt.