Schwimmunterricht mit Erkältung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich jetzt ja seltsam, dass deine Mutter dich entweder in den kompletten Unterricht schicken oder dich komplett zu Hause lassen möchte.

Ich fand bei unseren Kindern den anderen Unterricht immer wichtiger als Schwimmen oder Sport, weshalb sie da nie mitmachen mussten, wenn sie erkältet waren, in die Schule aber gehen durften.

Und du hast völlig recht, beim Schulschwimmen ist die Zeit zum Anziehen und Fönen ja immer viel zu knapp, meistens ist man noch halb nass, vor allem an den Haaren, und da wird die Erkältung dann tatsächlich danach wieder schlimmer.

An deiner Stelle würde ich echt so argumentieren, dass du im normalen Unterricht halt nichts verpassen möchtest, da in nächster Zeit Richtung Weihnachten doch sicherlich noch viele Klassenarbeiten geschrieben würden. Und dass das Schwimmen deine Erkältung verschlechtern könnte, du richtig krank werden könntest, dann sowieso zuhause bleiben müsstest und die Arbeiten dann alle verpasst und nachschreiben musst. Und das kann deine Mutter doch wirklich nicht wollen!

Gehe nicht in die Schule. Mit einer Erkältung gehört man nicht dort hin.