Schulschwimmen während der periode ohne Tampon?

9 Antworten

Schwimmen solltest Du nur, wenn Du während Deiner Periode einen Tampon benutzt. Alles Andere ist unhygienisch. Ansonsten musst Du wohl über übel erneut eine Entschuldigung abgeben.

LG Anuket

Ich rate dir wirklich davon ab, ohne Tampon schwimmen zu gehen. Das wird sonst nur sehr sehr unangenehm für dich. Selbst wenn beim Schwimmen kein Blut kommt, wirst du spätestens eine böse Überraschung erleben, wenn du aus dem Becken steigst. Du solltest also entweder Tampons benutzen oder dir eine Entschuldigung schreiben lassen.

Sportlehrerinnen verstehen meistens, dass man nicht mitmacht, wenn man seine Tage hat, meistens braucht man dabei nicht einmal ein Attest. Aber wenn du mitmachen willst, solltest du auf jeden Fall ein Tampon benutzen.

Sag das der Schwimmlehrerin das du deine Periode hast. Sie befreit dic bestimmt vom schwimmen. Mit tampon schwimmen ist OK aber ohne finde ich ein wenig unhygienisch. ^^

Ja kann man aber nur während des schwimmens, und das Wasser sollte wenn möglich nicht Badewasserwarm sein wie im Winter. Denn geht man in den Pool oder ins Meer ist das wasser oft etwas kalt und dadurch ziehen sich die Blutgefäße zusammen, dadurch läuft das Blut nicht mehr aber sobald du dich wieder Sonnen gehst oder aus dem Wasser gehst weiten sich die Gefäße und es kommt zum Blutausstoß, denn sobald es wärmer ist blutetst du wieder.Also wenn du aus dem Wasser kommst , gleich einen Tampon einführen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)