darf man wenn man abnimmt lasagne essen?

8 Antworten

man darf alles essen und genießen in den Mengen, die man benötigt um satt zu werden. Kurzfristige Diäten bringen, meiner Meinung nach, nichts. Man sollte seinen Lebensstil ändern bzw. anpassen. Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren und ich wollte auch immer so 2-3 Monate eine Diät „durchziehen“ und wieder „normal“ essen aber es bringt nix, manche entwickeln eine Essstörung damit wie zB binge eating. Deshalb habe ich gelernt, dass die beste Methode für mich um abzunehmen ist: nur dann zu essen, wenn ich Hunger habe, und dann aufzuhören, wenn ich satt bin. Also wenn ich erst Hunger um 17:00 Uhr hab dann esse ich erst dann und wenn ich um 8:00 Uhr hab dann esse ich auch dann, Hauptsache man hört auf seinen Körper. Und das wichtigste ist, dass man auf NICHTS verzichtet und keine Kalorien zählt. Gib dir mindestens 1 Jahr Zeit und sei geduldig. Es ist viel besser wenn du deine Essgewohnheiten langfristig änderst, dann brauchst nie wieder „Diäten“ zu machen (alles nur meine Meinung)

jale0911
Beitragsersteller

danke für deine hilfreiche antwort :) ich nehme in moment ab, versuche meine ganze ernährung umzustellen.. gesünder zu essen etc verbiete mir auch nichts war mir bei lasagne aber nicht so sicher weil es ja sehr mächtig ist.. habe aber gegessen vorhin.. nicht bis ich probbe voll bin sondern wenn ich merke ich bin gesättigt früher habe ich immer soviel gegessen bis ich voll war.. ich versuche gerade auf meinen körper zu hören.. und esse auch NUR wenn mein körper sagt ich möchte was essen und nicht mir ist langweilig iss was.. ich hoffe ich schaffe abzunehmen.. aber ich bin fest von überzeugt 😄😅

Hallo,

zum Abnehmen ist ausschlaggebend, dass man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt und nicht was man isst. Natürlich sind dann Lebensmittel mit einem günstigen Kalorien/Volumen-Verhältnis empfehlenswert, damit man satt wird, aber du kannst theoretisch alles Essen, solange es in dein Tagespensum passt, also auch eine Lasagne.

Viele Grüße

man darf alles essen wenn man abnimmt, es kommt auf die menge an

ich versteh nicht woher der Mythus kommt dass man auf etwas verzichten muss

ps. ich denke man sollte immer auf die menge achten und sport treiben- den ist die diät vorbei isst man wie vorher und nimmt wieder zu, man muss lernen richtig zu essen

(sehe ich halt bei meinem freundinen alle, jedes jahr min 2 diäten..können alle ihr gewicht nicht halten ( und da rede ich von immer min 10kg plus)

Light hat nicht unbedingt was mit weniger kcal zutun außerdem wenn sie dadurch weniger sättigen und man mehr isst , hat man auch nichts gewonnen

Ja, darf man. Bleib unter deiner Kaloriengrenze und achte darauf, dass du dich ansonsten mehr von Gemüse und Obst ernährst (davon hat Lasagne ja nicht gerade viel).