Lasagne 2 Monate nach Haltbarkeitsdatum noch essen?

5 Antworten

TK Ware ist lange haltbar. Sonst mal den Riechkolben rein halten wenn sie nach Lasagne riechst dann kann man sie noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie essen! Wenn sie die ganze Zeit gefroren war, passiert da nichts!

Es kann gut gehen oder es kann schiefgehen. Wenn du 20 Minuten nach dem Verzehr Durchfall bekommst, dann war sie schon verdorben.

Ich persönlich entsorge immer abgelaufene Lebensmittel aus Vorsichtsgründen. Richtig ist aber auch, dass viele Lebensmittel auch noch eine Zeit lang länger gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du sie eingefroren hast, solange sie noch haltbar war, ist das absolut kein Problem. Dann kannst Du sie ohne das geringste Risiko auch noch 3 Monate nach dem Einfrieren essen.

Also solange sie tiefgefroren war und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, muss diese noch gut sein