Darf man vom Ausland Fische mit ein bringen?

2 Antworten

Innerhalb der EU gilt die Freizügigkeit des Warenverkehrs, dh Du darfst legal in Italien gefangene Fische nach Deutschland verbringen.

Bitte auf ordentliche Kühlung achten, sonst ist das (im wahrsten Sinne des Wortes) ein üble Idee.

Sneaker8
Fragesteller

Ok danke

Innerhalb der EU unkritisch, von außerhalb für den Privatmenschen oft beinahe unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB