Kann man Deutsche Briefmarken auch im Ausland (Italien) benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Land hat seine eigenen Briefmarken. Deshalb muss Du in jedem Land das entsprechende Porto aufkleben.

Warum sollte die italienische Post, die den Brief befördern soll, deutsche Briefmarken akzeptieren?

Das wäre so, als ob Du einen Gutschein von McDonalds bei Burger King einlösen willst.

Nein, kannst Du leider nicht nutzen. Musst schon Briefmarken direkt in Italien kaufen.

Natürlich nicht. Du kannst deinen Einkauf bei Lidl ja auch nicht bei Aldi bezahlen!