Sport-Luftgewehr von Deutschland nach Italien bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein simples Luftgewehr wäre kein Problem. Auch die Juristerei vielleicht nicht. Aber ein Luftgewehr mit dem Zubehör könnte bei einem Zollbeamten oder Dorfpolizisten Fragen auslösen, die er sich erstmal beantwortet, indem er Dich festsetzt, mit Handschellen an einem Heizkörper in einem ungemütlichen Verhörraum. Das ist so die Art von italienischen Polizisten, die eine andere Mentalität und Machtfülle haben als unsere.

AndreasvonR
Beitragsersteller

Ok danke. Man kann die meisten davon abmontieren. Dann werde ich das vielleicht machen

benadar  26.11.2014, 07:38
@AndreasvonR

Ahhhhh....Mann! Lass den Klump zuhause! Nimm das Luftgewehr mit und fertich!

Am besten ist du holst dir einen Passierschein oder ein Übergangsdokument. Ich würde bei deiner lokalen Polizeistation oder dem Ordnungsamt da mal nachfragen. Mit einem Übergangsdokument kann dir nichts passieren. Die italienischen Polizisten sind sehr sehr böse geworden in letzter Zeit und alles andere als freundlich schon bei Kleinigkeiten. Ich bedauere das die Bevölkerung unter solch einer Polizei zu leiden hat.

Also wenn du nur durch Österreich fährst ist das in Ordnung. Aber die Frage ist wohin du nach Italien Fahrt ob in die Stadt oder aufs Land