darf man unbewohnte inseln der Malediven besuchen?

4 Antworten

Es ist nicht verboten - ABER : Wie möchtest du dahin kommen ? Die einzige Möglichkeit die du als "normaler" Touri hast ist eigentlich nur der von den meisten Hotels angebotene Robinson Crusoe Tour. Hier wirst du auf eine einsame Insel gebracht und darfst dann dort den Tag verbringen (teilweise sogar über Nacht dort bleiben) . Dies ist dann eine unbewohnte Insel. Meistens ist dieser Trip relativ teuer - aber absolut lohnend !

nein, die gehören auch irgendwem

luxuryretreat  25.06.2014, 09:33

Nein - die gehören dem Staat! Und wenn man ein eigenes Segelboot hat kann man auf jeder Insel der Malediven an Land gehen ! Auch die Hotelinseln sind in staatlichem Besitz und werden lediglich verpachtet!

Sind ja meisten Naturschutzgebiete. Daher ist es wohl auch verboten, einfach auf eine solche zu gehen.

C.S