Ist es erlaubt verlassene Häuser zu betreten?

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn es niemanden gehört, und es irgendwo herum steht. Wer soll es verbieten.

Steht das Haus auf gewerblichen, oder privaten Grundstück, ist es Hausfriedensbruch.

Schafft man sich dazu ein Weg ins Gebäude kommt noch Einbruch oben drauf.

Würde also ganz genau vorher abchecken wo der Lost Place steht, und ob es einen Besitzer hat.

Eigentlich schon, wenn es verlassen ist und niemanden Gehört 😅

War schon Mal in einem Verlassenen Haus, aber würd i nit nomal machen

Mach es lieber nit

miezepussi  21.06.2024, 19:13

Schreibe nit nit

Nein. Unbefugtes Betreten, Hausfriedensbruch. 1-2 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.

Gemacht wirds trotzdem, weil man meist nicht erwischt wird.

Habe selbst auf „lost places” Fotoshootings gemacht.

Nein das ist Hausfriedensbruch und strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung