Welches Reiseziel sollte ich wählen?

4 Antworten

Kommt drauf an was du machen willst. Aber im Sommer ist auf den Malediven Regenzeit, ist also so oder so nicht zu empfehlen. Malediven sind also nur ausserhalb der Regenzeit zu empfehlen und auch nur, wenn du reinen Strandurlaub machen willst.

In Bora Bora ist keine Regenzeit, allerdings ist auch hier eher Strandurlaub angesagt.

Für mich persönlich sind beide Ziele eher ziemlich langweilig. Gegen einen Strandtag sage ich nichts, ich möchte im Urlaub aber auch was erleben. Das ist bei den beiden Zielen eher weniger möglich. Wenn ich mich unter diesen Umständen entscheiden müsste würde ich aber Bora Bora wählen. Ich persönlich kann dir aber eher sowas wie Curacao empfehlen. Wunderschönen Weissen Strand sowie Blaues Meer hast du auch da (siehe unten).

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

User473u3
Beitragsersteller

Supernova überlege es mir mal

NoLies  22.03.2022, 15:45
@User473u3

Falls du noch Inspiration für Curaçao brauchst sag bescheid! Fliege dieses Jahr zum 12ten mal auf die Insel.

anonym111100  29.05.2022, 16:18

Naja man kann auch surfen, jetski fahren, Schnorcheln, tauchen, und paar andere Sachen auch auf den Malediven machen😂

NoLies  29.05.2022, 16:23
@anonym111100

Wo willst du dort surfen? Wellen gibt es kaum. Die Unterwasserwelt dort ist absolut Langweilig, es gibt auch keine gescheiten Riffe, und die die es gibt sind sehr wenige. Also auch Schnorcheln/Tauchen fällt eher flach. Jetski fahren sollte man generell einfach nicht machen/unterstützen da es das Unterwasserleben zerstört.

Und wirkliche vielfältige Aktivitäten sind das nicht. Wie gesagt, wenn man nur Strandurlaub will dann kann man Malediven machen. Für einen wirklich spannenden Urlaub sind sie nicht geeignet.

Mir wären beide Reiseziele eigentlich zu langweilig. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Bora Bora.

Ich persönlich war schon mal auf den Malediven und kann es nur weiter empfehlen, war mega schön dort.

Kommt auf deinen Geldbeutel an und ob du als Ungeimpfter trotzdem überall hin kannst.

Du bist ja noch Schüler, also spar mal fleißig.......

User473u3
Beitragsersteller

meine Eltern haben das Geld mach du dir mal keine Sorgen