Welche der Griechischen Inseln hat die hoechste Katzendichte bzw Hundedichte?

4 Antworten

In Griechenland und auf den griechischen Inseln stehen Katzen und Hunde nirgends unter besonderem Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanztrainer1  12.09.2019, 09:24

Man kann jetzt nicht alle Griechen in einen Topf werfen.

Aber Du hast recht, meinem Onkel Georgios haben welche seinen besten Jagdhund umgebracht.

Katzen werden in Griechenland aber gern gehalten, allein schon wegen der vielen Mäuse.

Καλημέρα

DoyTom77
Beitragsersteller

Dann werde ich alle Hunde und Katzen in Griechenland retten mit Gottes Hilfe

William1307  11.09.2019, 20:53
@DoyTom77

Na viel Spaß....

Mein letzter Urlaub auf Kreta war 2003. Ich hatte keinen Tag Urlaub weil ich das Leid der Tiere dort nicht mehr ertragen konnte. Aber "retten" kannst Du da nicht viel. Jedenfalls nicht wenn Du kein Millionär bist.

BenniXYZ  11.09.2019, 20:56
@DoyTom77

Gott kann da nicht viel tun, zur Rettung brauchst du viel Geld.

chatley  11.09.2019, 23:37
@William1307

Mir ging es genauso. Für mich war es absolut keine Erholung, im Gegenteil, es hat mich krank gemacht soviel Grausamkeiten erleben zu müssen....

Wenn du Tiere über alles magst, dann solltest du den Besuch solcher griechischer Inseln - und auch anderer Destinationen - besser meiden.

Wenn du tatsächlich glaubst, dort glückliche, wohlgenährte und "freie" Tiere zu erleben, dann wirst du eine sehr bittere Enttäuschung erleben.

Die Straßenkatzen und -hunde sind wenig geliebt, fast verhungert, oft verletzt und oft totkrank - es ist ein entsetzliches Elend und Leid, das einem dort begegnet ....

Wende dich eine eine der unzähligen griechischen Tierschutzorganisationen. Diese können jegliche Hilfe gebrauchen.

Google hierzu einfach "Tierschutz Griechenland".

Was Du machen kannst: Bing so viel wie möglich Halsbänder mit.

Eine Freundin von mir kümmert sich zum Beispiel in der Nähe von Nafplio um streunende Hunde und Katzen und vermittelt die dann auch nach Deutschland.

Hatte selbst eine Katze aus Griechenland, die mir zulief, als ich dort lebte. Sie wurde 19 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Καλημέρα

 - (Tiere, Hund, Katze)

DoyTom77
Beitragsersteller

Supeeidee, werde Massenbestellung an Hals aendern Machen. Katze auf Foto ist niedlich

tanztrainer1  12.09.2019, 23:36
@DoyTom77

So wie ich das kenne, werden jedes Jahr, nachdem die Touristen weg sind, so viele streunende Hunde wie möglich "um die Ecke gebracht". Nur die Tiere, die ein Halsband haben, müssen ja jemand gehören!

Auf die Idee, dass man sein Tier kastrieren lassen könnte, kommt leider kaum einer. Und daher gibt es jedes Jahr wieder Nachschub an Streunern. Sehr Viele sind einfach verantwortungslos, kümmern sich nicht, sind wahrscheinlich auch überfordert und setzen die Tiere dann einfach aus.

Wenn Du echt was tun willst, kontaktiere Tierschützer, die sich in Griechenland engagieren, und frag nach, was sie derzeit am nötigsten brauchen.

Also Streuner gibt es nicht nur auf den Inseln sondern auch auf dem Festland.

Also die Katze war auf dem Bild schon 19 Jahre alt. Sie war nie krank, bis auf die Augenentzündung, wegen der sie als ganz Kleine ausgesetzt wurde, und ist dann einfach an Altersschwäche gestorben. Laut Tierarzt war sie etwa 4 1/2 Wochen alt, als sie damals bei uns auftauchte.

Καληνύχτα