Mit Baby auf die Malediven?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren 2x mit unserem Sohn (beim ersten Mal war er 2 Jahre und beim 2ten Mal war er 3 Jahre)auf den Malediven - auf der Insel Bandos. Eine sehr gute Insel für Kinder, da sich ein deutschsprachiger Arzt, sowie eine Krankenstation auf der Insel befinden. Darüber hinaus liegt sie sehr nahe an Male (man bekommt die Nähe aber nicht zu spüren oder zu sehen), ca. 15 Min mit dem Schnellboot,falls etwas Ernstes sein sollte, ist also ein sehr gutes Krankenhaus mit internationalen Ärzten schnell erreichbar! Der Hotelshop verfügt über Windeln, Babynahrung und über sämtliche Pflegemittel, sodaß man eigentlich nichts mitnehmen müßte - aber ich mag meine eigenen Produkte doch lieber - aber für den Notfall, falls was ausgeht, ist bestens dort gesorgt!! Das Personal ist ebenfalls supernett zu den Kindern!! In diesen Sommer fahren wir mit unseren beiden Kindern (5 Jahre und 17!! Monate) wieder auf die Malediven. Unsere Meinung: überhaupt kein Problem mit kleinen Kindern zu fahren, aber eine Insel mit Pool wäre besser! Laßt Euch nix von den Nichts- und Besserwissern oben einreden!!! Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!!

Corvincm81  24.01.2012, 12:57

Hallo,

wir sind in der ähnlichen Situation.

Wir fliegen jetzt im März 2012 mit unserer Tochter zu den Malediven. Sie ist dann auch 10 Monate alt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Erfahrungen mit einem Baby/ Kleinkind auf den Malediven mitteilen könntest. Hat alles gut geklappt? Muss man besondern auf etwas achten?

Danke und Grüße

haecor
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Antwort. Wir denken auch, dass es unserer Tochter super auf den Malediven gefallen würde, aber wir haben ein bisschen Bedenken wegen der langen Anreise ...

Ballearen oder Kanaren, eventuell auch noch griechische Inseln

haecor
Beitragsersteller

Danke, BELLA64 - ich meinte eine Insel auf den Malediven.

BELLA64  19.02.2009, 20:31
@haecor

Oh da wirst du wohl eher in die Urlauberbewertungen schauen müssen, da wirst du bestimmt eher fündig.

Auf den griechischen Inseln wirst Du mit Kind gern gesehen!!Kann ich nur empfehlen!!

Sorry, aber mit einem 15 Monate alten Kind würde ich noch keine Flugreise machen.

wenn ihr schon dort wart, wirst Du wissen, daß es nichts für einen kinderurlaub gibt...

haecor
Beitragsersteller

Im Gegenteil: Wenn unsere Kleine auch nur im Entferntesten nach uns kommt, wird sie es lieben ...

holsch  19.02.2009, 20:41
@haecor

dann dürfte doch jede insel recht sein...schön, daß Du schon mit 15 monaten dort warst und es Dir gefallen hat