Darf man straffrei sagen, dass AfD und BSW die 5. Kolonne Moskaus sind?

5 Antworten

Weisst Du denn überhaupt, was eine 5. Kolonne ist?

Und was willst Du mit dieser unbewiesenen Vermutung aussagen?

Das sowohl die politische Rechte als auch die politische links-Mitte in der BRD Spione der Russischen Föderation sind - die politische Linke aber nicht?

Vielleicht magst Du Dir erst einmal überlegen, WAS Du überhaupt aussagen willst.

... und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du damit jemanden beleidigst (in diesem Fall nicht) oder einfach nur üble Nachrede und Verleumdung machst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja! Das fällt unter Meinungsfreiheit! Weder AfD noch BSW haben sich bisher rechtlicht versucht, dagegen zu wehren! Sie würden einen entsprechenden Rechtstreit auch höchstwahrscheinlich verlieren!

xubjan  09.06.2024, 13:24

Ich ergänze mal: Sie würden ihn verlieren, weil es schlichtweg mehr als genug objektiv eindeutige Beweise gibt, dass sie die Putin-Propaganda wiederholen. Diese Wiederholung ist Beleg genug für die Richtigkeit dieser Aussage.

Nein, weil es ja auch vollkommener Schwachsinn ist.

Keksdieb86  09.06.2024, 13:23

Ach, das steht unter Strafe?

Na, das teste ich doch gerne mal:

AfD und BSW sind die 5. Kolonne Moskaus und Putins nützliche Idioten in Deutschland!

So, ich warte dann gerne auf deine Anzeige. :)

xubjan  09.06.2024, 13:22

Seit wann ist das strafbar? Welche Straftat soll es denn sein?

Naruto522  09.06.2024, 13:22

Wo ist das Schwachsinn? Sie nehmen doch alle zwei Sekunden Gelder aus Moskau an

Humbleness4  09.06.2024, 13:24
@Naruto522

Kannst du diese rufschädigenden Aussagen nachweisen? Falls nein, begehst du mit diesem Kommentar gerade eine Straftat.

Naruto522  09.06.2024, 13:26
@Humbleness4

Und ich glaub immer noch nicht dass das Rufmord ist. Zeig mich doch an, wird witzig

Humbleness4  09.06.2024, 13:30
@Naruto522

Ich habe tatsächlich besseres zu tun als so überflüssige Randexistenzen wie dich anzuzeigen.

Naruto522  09.06.2024, 13:38
@Humbleness4

Woher weißt du das? 1. bin ich ein Mensch wie du also gleichwertig. 2. wenn wir nach nem Rang gehen, woher willst du wissen dass ich nicht über dir stehe?

Naruto522  09.06.2024, 13:48
@Humbleness4

Achja? Dann sag mal: Was bin ich für ne Person und woraus schließt du das?

Humbleness4  09.06.2024, 13:59
@Naruto522

Dass du meinst, dass alle 2 Sekunden korrupte Gelder fließen, wovon du nicht einmal eine einzige belegen kannst, du stellst Vermutungen als Fakten dar und disqualifizierst dich selbst für jedes Gespräch, das über eine Bierkneipe hinaus geht.

Naruto522  09.06.2024, 14:01
@Humbleness4

"alle 2 Sekunden" Man könnte meinen das war ne satirische Übertreibung. Aber ja was ist denn mit den Geldern an z.B. Krah?

Humbleness4  09.06.2024, 14:03
@Naruto522

Wenn du was anderes meinst dann drück dich anders aus. Wir sind hier nicht bei einer Comedyshow und du bist auch nicht sonderlich lustig. Und was soll mit dem Krah sein, wo ist dein Beweis? Ich hab grad ne Doku über ihn geschaut, auch da wurden nur Vermutungen geäußert.

Naruto522  09.06.2024, 14:05
@Humbleness4

Ich bin notorisch sarkastisch. Wenn du so simplen Sarkasmus nicht erkennst ist das wohl oder übel dein Problem.

Humbleness4  09.06.2024, 14:11
@Naruto522

Ich erkenn ihn, finde ihn nur nicht lustig, wenn es sich um eine Diffamierung handelt, von der du nichts beweisen kannst. Du gehörst gerichtlich verurteilt. Von meiner Seite aus habe ich auch keine Lust mehr, mit dir weiter zu reden. Wie gesagt bist du ein sehr unwichtiger Mensch, der nur Schwachsinn redet.

Naruto522  09.06.2024, 14:13
@Humbleness4

Ja. Ok. Zeig mich an. Zeig bitte auch die AfDler an die jeden Tag z.B. mich oder irgendwen Volksverräter/Sch*uchtel/Tr*nse etc nennen

mjutu  10.06.2024, 01:05
@Humbleness4
Wie gesagt bist du ein sehr unwichtiger Mensch, der nur Schwachsinn redet.

Du bist nicht in der Position zu entscheiden, welcher Mensch wie wichtig ist.

Deiner Antwort fehlt der Inhalt: Du verneinst, dass die Aussage straffrei ist. Argumente dafür erwähnst du auch in den Kommentaren nicht.

Ja, das ist gedeckt mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Humbleness4  09.06.2024, 13:20

Ist es nicht.

Keksdieb86  09.06.2024, 13:23
@Humbleness4

Ist es doch. Ansonsten warte ich, wie gesagt, auf deine Anzeige.

Denn die beiden Parteien sind Putins nützliche Idioten.

Humbleness4  09.06.2024, 13:29
@Keksdieb86

Ist es nicht, wenn Rufschädigung, Diffamierung, Beleidigung, Wiederbetätigung oder ähnliches betrieben wird, ohne das belegen zu können, endet das Recht auf Meinungsfreiheit. Nur weil du keine Anzeige erhältst, bedeutet das nicht, dass es deswegen erlaubt und in Ordnung ist. 99% der Delikte im Internet bleiben straffrei. Du nennst die Parteien Idioten und raffst nicht einmal das, was ich eben beschrieben habe. Ein klassischer Fall von Projektion.

Humbleness4  09.06.2024, 13:37
@Keksdieb86

Zum Glück hast du es ja durch dein juristisches Nichtwissen korrigiert. Ach ja, warte ich vergas, du bist nur ein kleiner provokativer TroII, der absolut gar nichts weiß, ja richtig... du bist hier, weil dir im echten Leben keiner zuhören will.

Keksdieb86  09.06.2024, 14:27
@Humbleness4

Deine Selbstgespräche sind weniger spannend, als du glaubst.

Meinst du nicht, dass du dich inzwischen genug blamiert hast? :)

xubjan  09.06.2024, 14:53
@Humbleness4

Projektion. Aha. Wie nennt man dann deine konsequente Verbreitung von Märchen? Dass AfD und BSW Putin-Propaganda wiederholen ist problemlos beweisbar. Das weißt du allerdings auch selbst.

Humbleness4  09.06.2024, 15:04
@xubjan

Eine Propaganda zu wiederholen und eine Kolonne Moskaus zu sein ist nicht dasselbe, aber das rafft dein kleines Hirn wohl nicht.

xubjan  09.06.2024, 15:07
@Humbleness4

Und schon flüchtest du dich in wilde Beleidigungen.

Es geht nicht um "eine Kolonne". Es geht um die "5. Kolonne". Das sind jene, welche mit einer feindlichen Macht sympathisieren und ihr mitunter auch unwissentlich zuarbeiten.

xubjan  09.06.2024, 15:19
@Humbleness4

Das wirklich Peinliche an dir ist, dass du weiter oben noch selbst geschrieben hast, dass die Grenze der Meinungsfreiheit u.a. Beleidigungen sind.

Aber so seid ihr Rechtsradikalen: Ihr macht all das, was ihr allen anderen verbietet.

Und nun? hast du sonst keine Beleidigungen drauf? Das war bisher ein bisschen wenig.

Ja klar. Wenn der Höcke sagen darf dass das Holocaust Mahnmal ein Denkmal der Schande ist (eine Lüge) dann dürfen wir wohl auch die Wahrheit sagen