Darf man Springerstiefel oder ne Bomberjacke zum Schule gehen anziehen?

12 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Der Schulleiter kann jedoch verfügen, dass so etwas nicht mehr gestattet ist, was mit einer plausiblen Begründung auch rechtens sein könnte.

Ich sehe keinen Grund der dagegen spricht. Wir haben ja in deutschen Schulen keine Schuluniformen wie z.b in England. Alles Gute, Dr. Punk

Falls ihr keine Kleiderordnung habt kannst du den kram ruhig anziehen, aber wieso denn??

LordKrusch
Beitragsersteller

Springerstiefel war nur so ne alternative

Ich trage Springerstiefel in der Schule, aber keine Bomberjacke und bis jetzt gab es nie Probleme ;-)

Wenn man keinen Wert auf Sympatie und gute Noten legt, sicher.

TenayaJoy  05.01.2013, 14:18

Das hat mit Noten doch nichts zu tun.

DeepThought42  05.01.2013, 14:58
@TenayaJoy

Aber hallo. Wenn einen die Lehrer nicht leiden können, und das wird sich aus dem Nazi-Outfit automatisch ergeben, dann schlägt sich das in den Noten nieder. Vor 30 Jahren wäre das nicht so gewesen, wir hatten damals noch viele Alt-Nazis als Lehrer, aber heute ist das nicht mehr so.