Woran kann man moderne Rechtsradikale erkennen?

3 Antworten

Am besten ist das möglich, indem man deren Äußerungen lauscht.

Heut zu Tage? Eigentlich nur an dem was sie sagen.

Die Baseballschläger Jahre sind vorbei.

Du wirst Leute in Skinhead Outfit sehen die klassische Skinheads im englischen Sinne sind. Du wirst Skinhead Outfit tragende linke sehen. Und natürlich auch noch Skinheads die rechts sind.

Auf der anderen Seite siehst du "normal" oder sonst wie gekleidete Menschen und wirst nur an dem was sie sagen erkennen dass sie Nazis sind. Manche davon werden sich in deiner Anwesenheit sogar bewusst zurück halten und so ausdrücken dass du sie für Konservative Rechte hältst aber nicht für rechtsradikale/Nazis. Die sagen dann nur im Kreise von Gleichgesinnten ihre ungefilterte Meinung.

Heute kann man das meistens nicht mehr optisch erkennen.
Das merkt man eher an Äusserungen.