Sind Springerstiefel so schlimm?

7 Antworten

Zum wandern ok, aber wenn du sie so anziehst, wirst du schnell als Nazi abgestempelt. Wenn ich jemanden mit Springern sehe, stempel ich ihn auch gleich als Nazi ab, weil's eigentlich mit Bomberjacke + Glatze eins der typischen Identifizierungsmerkmalen von Rechten ist & ein normal gesinnter Mensch das nicht anzieht, da er weiß, was das signalisiert. Also lass es in der Öffentlichkeit bleiben, Missverständnisse kannst du da nicht vermeiden. Aber zum wandern kannst du sie ja anziehen.

Ratte669  19.09.2023, 01:03

Naja sie sind gleichzeitig auch ein Wiedererkennungs Merkmal der linken/Punk Szene also würde ich nochmal drüber nachdenken wenn man abstempelt und wenn nicht ;)

was haben springerstiefel mit rechts zu tun ? also die meisten leute die ich kenn mit "springerstiefeln" an den füssen sind keine nazis . springerstiefel werden auch gerne von metallern, punks, oi skins , red skins, traditionelle skins, goths , gabbern und von vielen "normalen" leuten getragen , also von ganz rechts bis ganz links . die nazis stellen nur eine ganz kleine gruppe unter den springerstiefelträgern dar zumal mittlerweile viele von den dumpfbacken ihre botten gegen turnschuhe eingetauscht haben um mehr akzeptanz in der gesellschaft zu finden . "springerstiefel" sind heutzutage schon fast wieder gesellschaftsfähig ......zieh die dinger an aber lass die weissen schnürsenkel , die glatze und die bomberjacke weg und gut is.....

Thieo  03.03.2012, 18:14

jaja... die weissen schnürsekel sollt man dann doch besser weglassen :D :D :D

Für Leute, die nur Vorurteile haben, sind Springerstiefel sicher schlimm.

Aber sag deiner Mutter mal, dass Nazis Brot gegessen, Luft geatmet und Kleidung getragen haben. Es wird sie schockieren.

maschendraht51  15.01.2012, 21:52

nein das brot is noch lange nicht gegessen! ich bin französin

Guckl  15.01.2012, 21:59
@maschendraht51

Welches Brot is nicht gegessen? Ich bin Deutscher. Was hat das jetzt gebracht, dass wir unsere Herkunft geschrieben haben? ^^

Thieo  03.03.2012, 18:13
@Guckl

höhö senf dazugeben: Ich schei** drauf deutsch zu sein sempfende

Also ich persönlich bin Punk trage daher eigentlich nur Springer-Stiefel aber man muss natürlich auf sein restliches Outfit achten

Ich trage fuck AFD Patches und so weiter werde aber trotzdem manschmal nur wegen den Stiefeln und meiner Schwarzen Hose nazo genannt also wenn man nicht gerade Punk/alternativ ist sollte man aufpassen damit denke ich mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Springerstiefel verabscheue ich auch, weil sie von der Armee getragen werden. Falls du aber Rangers meinst, ist es in Ordnung, da sie von vielen antirassistischen oder zumindest unpolitischen Subkulturanhänger getragen werden. Angefangen bei den Skinheads in den 60ern, bis zu Punks und Metallern.