Darf man sich mit 13 Jahren die Haare färben?

9 Antworten

eigentlich gibt es in Deutschland und der Schweiz. Kein richtiges Gesetz außer du bist beim Friseur, dann ist das Haare färben ab 16. Aber du darfst das machen musst es einfach selber machen. Es ist aber doch nicht empfohlen mit 13 oder unter 13 sich die Haare zu färben wenn du dicke Haare hast dann ist das Risiko an Bakterien weniger..

Es gibt so verrückte, verantwortungslose, unwissende  Eltern, die ihren Kindern das sehr wohl erlauben, aber glaube mir, gesund ist das mit Sicherheit nicht.

Natürlich nicht! Mit 13, das wär viel zu früh! Und man darf auch erst ab 18 Fahrradfahren. Wusstest du schon dass Cola ab 16 is? Und kurze Hosen sowieso, das wusstest du hoffentlich.

Nutzer915  11.02.2021, 20:22

beste Antwort

Lucas00000  19.04.2025, 00:51

Das du darfst erst ab 18 ist völliger Quatsch wenn du es alleine machst, dann darfst du auch unter 16 deine Haare färben außer du lasst es beim Friseur machen, musst du mindestens 16 Jahre alt sein oder im Vertrag unterschreiben, wo deine Eltern zustimmen

Beim Frisör,aber zu Hause ist vieles möglich.Manche müssen immer den Klassenclown spielen.Laß Dich bloß nicht von solchem Unsinn anstecken.

Marie7876 
Beitragsersteller
 13.03.2016, 19:17

Mach ich nicht! Ich will mir ja nicht meine schönen Haare vermasseln und mit pinken Haaren rumlaufen:D

Haare färben kannst du machen wann du willst. Kommt halt darauf an, ob deine Eltern es auch erlauben und ob du deine haare damit schädigen möchtest :D

Marie7876 
Beitragsersteller
 13.03.2016, 19:15

Ich würde meine Haare niemals färben. Ich liebe meine Haarfarbe aber dürfte mein Friseur die Haare färben?

claire025  13.03.2016, 19:17

Kommt auf deinen Friseur an, denn jeder hat andere Vorstellungen was bei welchen alter erlaubt ist. Aber denke wenn deine Mutter (oder dein vater) dabei wäre, es auch erlauben würde, dann würde der friseur dir das auch machen.