Haare färben in der Schule?

6 Antworten

Du darfst deine Haare Zuhause farben und danach ganz normal in die Schule gehen. ;)

In der Schule solltest du sie wahrscheinlich eher nicht färben, da würde ich doch zu einem Frisör für gehen. Spaß bei Seite, verbieten dürfen die das so weit ich weiß nicht, da das ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist.

Haha iwie is das cool, in der Schule haare gefärbt hahahaa😂

Kristall07  17.08.2020, 01:16

Ne Bekannte von mir hat eine Freundin die hat das mal in der Schule gemacht auf der Toilette. Ich hab ihr nicht geglaubt bis ich mit ihr und der Freundin auf die gleiche Schule und in die gleiche Klasse ging, dann hab ich ihr geglaubt. Das Mädchen hatte offensichtlich einen an der Klatsche.

Also das kommt auf eure Hausordnung an. In manchen Schulen ist es tatsächlich verboten die Haare zu färben bzw. sie in einer "unnatürlichen" Farbe (lila, blau, grün...) zu färben.

Deswegen einfach mal genau in der Schule informieren :)

Warum macht ihr das denn nicht zuhause?! Der Lehrer hat schon recht weil ihr dadurch Flecken auf dem Boden und im Waschbecken hinterlassen könnt, die die Putzfrau dann in mühsamer Arbeit wieder entfernen muss. Es rückgängig machen ist Schwachsinn aber in der Schule Haare färben auch!

Nadiiiiii
Beitragsersteller

Ohh ich hab mich falsch ausgedrückt ich meine schon Zuhause färben. Aber darf man mit gefärbten Haaren in die Schule Lg

LenaandScholly  22.10.2015, 20:00
@Nadiiiiii

Achso das hatte sich anders angehört. Das kommt auf eure Schule an. Wenn ihr eine Schuluniform habt kann er euch das schon verbieten. Bei uns dürfen wir mit gefärbten Haaren in die Schule. Schau doch einfach mal in der Schulordnung nach, wenn da nichts drinsteht dann dürft ihr mit gefärbten Haaren in die Schule