Haare färben?

Noch nie 46%
13 13%
14 13%
15-17 13%
11-12 8%
18+ 8%
18-20 0%

24 Stimmen

14 Antworten

Die Kosmetikverordnung sagt, dass chemische Behandlungen an Jugendlichen erst ab 16 Jahren vorgenommen werden sollten, wegen Allergien und auch Schädigungen in der Pubertät-

  • Daher hat die Kosmetikverordnung festgelegt, dass auf Colorationen und Tönungen ein Hinweis aufgedruckt sein muss. Dieser besagt: Haare färben ist vor dem 16. Lebensjahr nicht geeignet.
  • Auch Friseursalons halten sich an diese Richtlinie. Möchtest Du Deinem Kind beim Friseur die Haare färben lassen, benötigt es Deine schriftliche Einverständniserklärung, wenn es noch jünger als 16 Jahre alt ist.

Ich war schon über 35, als ich Strähnchen gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11-12

Mit 12 Jahren wurde ich das erste Mal blondiert und kurze Zeit später rot gefärbt. Meine Mutter entschied damals für mich.

Noch nie

Hey Miaxmoonlight,

ich hab meine Haare noch nie gefärbt oder Highlights oder sowas machen lassen. Ich überlege aber, das mal zu machen, aber traue mich irgendwie noch nicht so 😅

Liebe Grüße 💗

15-17

Meine erste Freundin hatte im Alter von 16-18 ständig andere Haarfarben. Das war cool. Ihre Eltern waren auch echt cool drauf. Meine Eltern hätten voll Stress gemacht.

Mit 13 hab ich verschiedene Brauntöne gefärbt.

Und bis heute hatte ich auch Rot, Blond, Schwarz, Braun gehabt.