Ist Haare färben mit 13 erlaubt?

6 Antworten

Finde Haare färben ab so 12-14 okay, das mit 16 ist nur eine unverbindliche Empfelung wie bei Energydrinks auch.

Und deinen Lehrern wird es komplett egal sein was du mit deinen Haaren machst.

Theoretisch könntet ihr das zuhause natürlich machen - sofern es deine Eltern erlauben und dafür sind. Ein Friseur wird dir das mit 13 kaum machen, er könnte sich strafbar machen, das ist nämlich erst ab 16 erlaubt.

beim Friseur nicht. Privat jederzeit. Wichtig ist es dir gefällts. Kannst es eh nicht jedem recht machen....

Die Haarfarbe kannst du dir erst mit 16 selbst kaufen, also muss das jemand für dich übernehmen. Zum Friseur kannst du damit natürlich demnach nicht, also musst du sie dir zuhause färben.

Wenn du es privat machst, kann dir das keiner verbieten.

ein Friseur wird dir die Haare Erst ab 16 färben