kann ich unter 16 mit erlaubnis der eltern meine haare komplett färben beim friseur?

5 Antworten

Die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten nützt nichts -definitiv NEIN! Aber bei einer Tönung könnte das anders sein -so lange nichts zusammen gemischt wird, handelt es sich um keine Färbung - ganz wichtig! Aber die könntest Du auch alleine machen.....dunkler ist immer ganz einfach. Auswahl an Schaumtönungen gibt es reichlich auf Online-Portalen die Friseurbedarf anbieten - kosten zwischen 3 und 10 Euro und reichen für mehrere Anwendungen . Das kannst du so oft machen, wie Du willst, sie schaden kein bischen- im Gegenteil, sie sind sogar noch pflegend.

Am besten gehst du zusammen mit einem deiner Erziehungsberechtigten zum Friseure und fragst einfach dort nach. Du musst die Haare ja nicht färben, vielleicht reicht eine Tönung schon aus.

hallo,

nein das geht nicht, du brauchst die einverständniserklärung deiner eltern. außerdem würde dir kein guter friseur die haare färben unter 16 jahre.

Stella1808  08.09.2014, 13:00

Sie hat doch gesagt, sie hat die Erlaubnis.

Klar geht das.

Ich habe auch gemacht als ich 13 war. Ich war in der Türkei und habe Haare getont. Meine Eltern war einverstanden.

99JackyJack  09.09.2014, 00:24

Türkei ist aber zum Glück noch nicht Deutschland.

ich denke das geht mit erlaubnis....