Darf man sich ein Auto ohne Führerschein kaufen?

9 Antworten

Ja, kaufen darfst du, nur eben nicht fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Natürlich

Du kannst mit Einwilligung Deiner Erziehungsberechtigten auch als Minderjährige/r (ohne Führerschein ) einen PKW auf Deinen Namen zulassen und versichern.

Auf einem geschlossenen privaten Grundstück könntest Du sogar ohne Führerschein fahren.

Einzelfahrer  11.12.2021, 22:10

Und auch ohne Zulassung und Versicherung

Klar du darfst das Auto kaufen, du darfst es auch versichern und zulassen. Nur selbst fahren darfst du es ohne Führerschein nicht. Könntest dich aber von jemand anderem mit Führerschein rum fahren lassen.

Du kannst als Nichtautofahrer ein Auto kaufen, brauchst außer Zulassung aber auch unbedingt die Autohaftpflicht, die Dein Vater übernehmen könnte.