darf man selbst gemischtes liquid verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Deiner Frage,

Darf man selbst gemischtes liquid verkaufen?

Wenn es sich um Nikotin haltiges Liquid handelt, darf es nur unter Vorbehalt einer Altersprüfung verkauft werden. Der Verkauf an Minderjährige muss ausgeschlossen sein.

Bei regelmäßig wiederkehrenden Verkäufen, ab einem gewissen Umsatz und wenn eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steht, müsste ein entsprechendes Gewerbe angemeldet werden.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Ja. Du kannst sogar 500 Liter zu Hause stehen lassen und diese auf Shpock bspw. verkaufen, solange es eigentlich für den Eigenbedarf bestimmt war. Denn wenn man vor dem Finanzamt sagt "ich vertick die für nen 10er pro 100Ml" kommt das nie gut.

Klar, kannst du machen. Solange du es nicht an Minderjährige verkaufst. Für bekannte mische ich auch Liquids an und verkaufe ihnen die. Es gibt eine finanzielle Grenze, müsste man mal googlen, ab der man den Nebenverdienst angeben muss. Die erreicht man mit wenigen, privaten Liquidverkäufen aber nicht.

Mit Gewerbeschein natürlich