Selbstgemischtes E-Liquid bei Ebaykleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Da gibt es noch einiges mehr zu beachten. Wichtig ist auch, dass die nachfüllkapsel nicht mehr als 10ml Inhalt haben darf (Vgl. Auch Paragraphen 14 & 15)

https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__16.html

tommyvancore
Beitragsersteller

Danke!

Jap..

Wenn du das Liquid regelmäßig verkaufst musst du ein Gewerbe anmelden sonst gibts irgendwann richtig Ärger. Und das mit dem Verkauf an Volljährige: Du musst bei der Versandart nur die 1,19€ Gebühr draufzahlen damit die Altersprüfung dabei ist. :)

Lg

tommyvancore
Beitragsersteller

Es sind sowieso nur insgesamt 6 Fläschchen, je 30ml Inhalt. Danke dennoch für die Info!

Esskah  06.09.2018, 21:45
@tommyvancore

Wie schon geschrieben darfst Du das nicht. Das wird schnell teuer weil abgemahnt. Nicht mehr als 10ml Inhalt!

Moin,

falsche Plattform...

Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren gehören zu den unzulässigen Artikeln auf eBay Kleinanzeigen

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

tommyvancore
Beitragsersteller

Habs gelesen, danke fürs Informieren! :)

Moin hab ebenfalls das Problem...

Kennt jemand eine Plattform die es erlaubt Liquids zu verkaufen ?

Lg