Liquid geht zu schnell leer?
Hallo, Ich habe erst vor kurzem angefangen zu dampfen und habe festgestellt, dass das Liquid zu schnell leer geht, ich habe innerhalb 2 Stunden 3 mal nachgefüllt (rauche immer auf 30W). Ich besitze eine Thorvap ibox 60W.
5 Antworten
In der Dampferwelt wimmelt es nur so von Experten, und in Youtube herrschen regelrechte Religionskämpfe um die richtige Art, zu dampfen. Wer daran glaubt, dass erst ab 60 Watt der ernstzunehmende Spaß beginnt, erzählt soliden Unsinn, weil der Mensch ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat. Als ehemals starker Raucher bin ich jetzt mit einem System zufrieden, welches mit 13 Watt ordentlich Dampf macht.
Der zweite Punkt: Der Streit um 70/30 oder 50/50. Ein gutes Liquid mit tragfähigem Aroma entwickelt auch Geschmack bei 50/50 Mischungen. Ich spare dadurch Coils, weil sie nicht so schnell verkleben und kokeln.
Der Fortgeschrittene hat nicht etwa den dicksten Akku oder ist Selbstwickler, sondern derjenige, der mit Genuß dampfen kann- natürlich sind qualitativ wertige Verdampfer, Coils und Liquids wichtig und richtig, aber es geht um das persönliche Empfinden- und nebenbei- um die richtige Zugtechnik bei angepasstem Flow. Gut Dampf !!
Hallo,
Du besitzt eine SubOhm E-Zigarette. Mit Deinem 0,3 Ohm Verdampferkopf ist dieser Liquid Verbrauch normal.
Der Verbrauch bei SubOhm E-Zigaretten kann je nach persönlichem Dampfverhalten und Verdampferkopf, pro Tag ohne weiteres 20 -30ml betragen.
Extremer Dampf = hoher Verbrauch.
Leider wird immer nach ganz viel Dampf verlangt, obwohl es für eine gute E-Zigarette, mit einem herausragenden Geschmacksbild nicht das Kriterium ist.
Jeder SubOhm Dampfer wird darauf schwören, dass nur mit SubOhm E-Zigaretten der wahre Geschmack zu erzielen ist. Das ist jedoch Unsinn. Um den Geschmack einer Frikadelle richtig zu schmecken, muss man auch nicht eine ganze Schüssel voll Frikadellen essen.
Ein gewisses Dampfvolumen ist für ein gutes Geschmacksbild nötig. Alles darüber hinaus erhöht nur unnötig den Verbrauch und die Kosten.
Eine gute E-Zigarette, mit herausragendem Geschmack, über den ganzen Tag gedampft, begnügt sich mit 3 bis 4ml Liquid. Allerdings müssen es dafür HighOhm Verdampferköpfe sein.
Einsteigergeräte erzeugen teilweise nicht genügend Dampf und die Technik, die auch über das Geschmacksbild entscheidet, ist nur durchschnittlich. Bei einer guten E-Zigarette ist es jedoch nicht nötig, sich dann in den SubOhm Bereich zu begeben.
Beispiel:
Stelle Dir vor, Du trinkst Champagner.
Um den Geschmack von Champagner in seiner wahren Vollendung zu schmecken, reicht es nicht wenn man nur daran nippt. Trinkst Du jedoch ein Glas Champagner, kannst Du sehrwohl über den Geschmack urteilen. Die ganze Flasche Champagner bringt darüber hinaus nicht mehr Geschmack, sondern lediglich mehr Champagner.
So kannst Du Dir die Unterschiede zwischen Einsteiger E-Zigaretten, wie z.B. Einweg oder Billg E-Zigaretten, einer hochwertigen, aber HighOhm und einer SubOhm E-Zigarette vorstellen.
RayAnderson 😏
Dampfst Du den ganzen Tag, also als Umstieg vom Rauchen?
Mit welcher E-Zigarette dampfst Du, bei welcher Leistungseinstellung?
Welche Verdampferköpfe werden genutzt?
Was für Liquid nutzt Du?
mische dein liquid doch selbst mit aroma und basis, das kommt viel billiger, als wenn man es fertig gemischt kauft.
Die Dauer einer Füllung hängt immer davon ab, wie viel du dampfst. Wenn du also in den zwei Stunden ständig daran nuckelt, ist es kein Wunder dass du zwei bis drei Füllungen durch hast.
du ziehst drei Stunden lang 2 Mal pro Minute? Und jetzt überlege noch mal über deine Frage
gerade am Anfang neigt man dazu, ständig an dem Teil zu nuckeln. und die verschiedenen Geschmäcker machen es natürlich auch noch leicht, ständig zu inhalieren. dann wieder steh einfach dem Drang, immer wieder zu dem Teil zu greifen
Ich hab das teil halt ständig bei mir und ziehe halt ab und zu
Ich ziehe um die 2 mal die minute. ausserdem ist das liquid letztens nach 4 zügen weggewesen
Dann dampfst du anscheinend zu viel. Ich komme mit einer Füllung 3 Tage aus
Ich ziehe so ungefähr 2 mal die minute. ausserdem ist das liquid letztens nach 4 zügen einfach weg gewesen
Ex Kettenraucher? Vielleicht mit mehr Nikotin dampfen für den Anfang dann reduzieren aber auf jeden selber mischen sonst wirst noch arm lol. Mischanleitung zb. You tube obis dampfersofa.
Ich hab das gleiche Problem das mein Liquid schnell weg ist was kann ich machen damit es aufhört und wo könnte ich es kaufen ?