Darf man seinen Hund nennen, wie man will?

7 Antworten

Theoretisch schon, unsere Nachbarn haben ihren Hund beispielsweise Cookie genannt. Und ich kannte mal nen Hund, der nach der Queen benannt war. Aber das von dir vorgeschlagene Beispiel ist ne Schnapsidee, damit handelst du dir nur Ärger ein. Außerdem könnte ich so was einem Hund nicht antun.

In der Öffentlichkeit könnte es die leute stören und Probleme bereiten

Erregung öffentlichen Ärgernisses § 183a StGB

zuhause oder im wald kannst du dein hund auch hitler nennen da wird die Polizei nichts sagen

Ich denke, dass das erlaubt ist. Es wäre sogar ein nützlicher Name. Weil man daran sofort erkennen kann, dass der Besitzer nicht die hellste Kerze auf der Torte ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Der Hund wird sich nicht wehren ;-)

Aber er spürt, wenn andere Leute ein komisches Gefühl seinem Herrchen gegenüber entwickeln.

Weitestgehend ja.