Darf man einen Hund Schnuffel nennen oder gibt es da Richtlinien an die man sich halten muss?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Richtlinien. Nur die Frage ist, ob man den Hund wirklich in der Öffentlichkeit so nennen will, wo es alle hören. Man sollte eher ein kurzes Wort (das man schnell rufen kann)nehmen und am besten mit "i" am Ende (da Hunde dies gerne hören). Als Kosewort kann man ihn so nennen, aber als Rufname würde ich ihn nicht so nennen - aber die Geschmäcker sind GsD verschieden

früher, als es nur dackel und schäferhunde gab, da mussten alle hunde waldi oder rex heißen. als dann lessie kam, war das eis gebrochen und alle grenzen wurden gesprengt. schnuffel ist kein name.

suppenschüssel wär mal was besonderes.

Du kannst deinen Hund nennen wie du willst. Eine der wenigen Sachen, die in D mal nicht "gesetzlich geregelt" sind.

Das kannst Du ja machen,da gibt es keine Vorschriften.

Du kannst deinen Hund prinzipiell nennen wie du willst, wenn du aber vorhaben solltest, ihn Hi*ler oder so zu nennen, könntest du Probleme bekommen ;-)

Alphawoelfin992  24.09.2011, 12:24

Nein nichtmal dann.

Laura3495  24.09.2011, 18:53
@Alphawoelfin992

Man kann während einem Spaziergang einfach mal so diesen Namen rufen? Na dann ... also ich würde wohl etwas komisch gucken ;-)