Darf man seine Katze mit in den Schrebergarten nehmen, wenn man dahin geht?

Ja 71%
Nope 29%

7 Stimmen

4 Antworten

Das musst Du wohl mal im Vertrag mit der Kleingartenanlage nachprüfen, ob man sein Haustier mitnehmen darf.

Bei einer Katze (freilaufend) würde ich eher nein sagen, weil sich eine Katze nicht an Begrenzungen hält und ggf. andere Kleingartenfreunde stören könnte. Wenn sie als reiner Stubentiger gehalten wird, hat wohl keiner was dagegen.

Guck in die Grundlagen oder frag mal den Vorsteher dort. Der gibt Dir zuverlässige Antwort.

hanni909
Beitragsersteller

Nee es ist keine freilaufende Katze

Nope

Katzen sind Tiere ihrer Umgebung und sollten immer in ihrem Revier gelassen werden, wenn man sie nicht stressen will.

hanni909
Beitragsersteller

Er liebt den Garten

Nope

Katzen sind kein Wanderpokal. Sie mögen es absolut nicht, aus ihrem Revier gerissen zu werden.

Zum anderen müssen in fast allen Städten und Gemeinden in Deutschland Katzen, die draußen sind, gechipt, geimpft und kastriert sein.

Also lass die Katze bitte zu Hause.

hanni909
Beitragsersteller

Er liebt Gärten und bleibt nur in seinem Bereich daher wollte ich ihn gerne mitnehmen im Garten meiner Oma ist er auch gerne :)

Krawallbotz  25.05.2024, 16:48
@hanni909

Wie ich schon schrieb : Ist er gechipt, geimpft und kastriert?

Ansonsten musst du im Kleingartenverein und bei den Nachbargärten nachfragen. Wenn ihr beim Ordnungsamt angezeigt werdet, wird es teuer.

Krawallbotz  25.05.2024, 16:52
@hanni909

Dann fag beim Kleingartenverein nach und sag den Nachbarn bescheid. Sollte jemand mit einer Katzenallergie dabei sein hast du ganz schlechte Karten.

Ja

Von mir aus, ja.

Es gibt sicherlich soviele unterschiedliche Satzungen wie es Schrebergärten gibt.