Schufa-Abfrage bei Kleingarten/Schrebergarten Pacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, rein nur die Vorstandschaft entscheidet.

nein brauchst du nicht,wenn du das Geld hast oder mit dem Vorstandund den Vormieter eine Ratenzahlung aushandelst. Höchstens wenn du dir zur Bezahlung des Garten einen Kredit bei Bank holst, dann kann das möglich sein.

Kommt auf den Besitzer / Verwalter an. Im Prinzip kann jeder von jedem eine Schufa Anfrage machen...

Naja, wenn du privat einen kleingarten mietest, könnte es schon sein ! aber bei einen Verein oder Landesebene wird sowas nicht gemacht.

nicht das ich wüsste, ihr wollt ihn doch mieten nicht per kredit kaufen, bei einen kredit könnte die bank eine schufaeinsicht verlangen