Schrebergarten mieten?

3 Antworten

Beim Eigentümer des Gartens.

Ich pachte seit knapp zwei Jahren nen Garten. Jetzt keinen Schrebergarten, schon was größeres wo wir auch mehr dürfen als man in nem Schrebergarten.

Jedenfalls hab ich einfach auf Kleinanzeigen ne Suchenanzeige für nen Garten geschalten und der Vorpächter hat sich bei uns gemeldet, seitdem haben wir den halt.

Der Schrebergarten wird gepachtet in einem Gartenverein. Gibt es in jeder größerne Stadt. Dr. Schreber aus Leipzig hat diese Laubenpieperei erfunden.

In entsprechender Lokalität. Meist geführt durch einen Verein, der entsprechend ausgeschildert ist. Oft gibt es auch Angebote bei eBay Kleinanzeigen.