Darf man sein Kind Tutanchamun nennen?

4 Antworten

gesetzlich gesehen muss ein Kindesname so gewählt werden, dass diesem daraus keine Nachteile entstehen. Dazu gibt es sogar eine Datenbank mit amen die als "ok" klassifiziert sind. In diese Datenbank kann man weitere Namen aufnehme lassen, kostet paar tausend € und wird dann im Einzelfall entschieden. Bei deiner Idee denke ich mal das es zur Ablehnung kommen würde, weil weder kulturell hier passend noch zeitgemäß

Nein. Das wäre Blasphemie (Sarkasmus)

Warum nicht? Ist halt kein üblicher Name

Ist nicht verboten. Aber das arme Kind. Denke heißt dann tut tut😂

GirlyGirl154
Beitragsersteller

😂😂😂

Klar, mein Chef hat seinen Sohn Merlin getauft... klingt seltsam ist aber so :D

Verofant  13.05.2022, 14:25

Haha. Merlin... 😂🤣😂😁😁

Naughtybro  13.05.2022, 14:42
@Verofant

Dachte erst seine Tochter heißt Cinderella, aber die hat einen normalen Namen bekommen 😁