Darf ich meine Söhne Thor und loki nennen?

6 Antworten

Ja, darfst Du.

Meine Kinder haben auch alle Namen aus den Sagen.

Anonimaj  17.04.2021, 14:08

Wenn man Pech hat, glauben Kindergärtner es mit "Völkischen" zu tun zu haben O_o. Solange man ihnen keine altdeutschen Frisuren macht, sie entsprechend kleidet, und die "zu ruhig" sind, sollten die einen nicht belästigen...

Werdande  17.02.2020, 20:49

Nur aus Neugier: Welche Namen?

BBPB21  17.02.2020, 21:40
@Werdande

Bin damit ganz eindeutig zu identifizieren...

scatha  20.02.2020, 17:32
@BBPB21

Mit deiner IP-Adresse auch. Aber das natürlich nur für den, der Zugriff auf die GF-Server hat UND die Datenbanken des Internet-Providers ;)

BBPB21  20.02.2020, 18:13
@scatha

Ja, gegen Amis, Chinesen und Russen ist kein Kraut gewachsen.

scatha  20.02.2020, 19:04
@BBPB21

Gegen die Religionen "Autoritätsgläubigkeit" und "Etatismus" leider auch nicht.

Hi! Habe gerade gelesen, dass es als Bruder des Thor auch Meili gibt. Der ist aber „unbekannt“... Den finde ich schön, als Alternative zu Loki, denn Loki ist ja heimtückisch und so.... Davon würde ich eher abraten... ALS NAME FINDE ICH IHN ABER SEHR SCHÖN!!!

LGWELLI!!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du es ernst meinst, dann schreib einen Brief oder eine mail an Dein Standesamt und frag dort nach. Hab ich auch. Dann bist Du rechtlich auf der sicheren Seite, wenn Du die Genehmigung bekommst.

Anonimaj  17.04.2021, 14:01

Notfalls einfach umziehen.
Ist mit der Schulpflicht auch so. Einfach mit den Kindern vor dem 6. Lebensjahr nach Österreich umziehen, und dort Homeschooling (hat nichts mit Corona zu tun) betreiben.

Thor ist Ok. Auch wenn Thor ein nur sehr seltener Jungenname in Deutschland ist. Von Loki würde ich abraten. Er gilt als Gott des Schabernaks und der Hinterlist

Genderologe
Beitragsersteller

Thor und loki die Brüder Variante halt :3

alexxxflash  17.02.2020, 20:33
@Genderologe

Klasse, dann ist Loki immer der dumme. Immer der, der Mist baut... Lass das besser

Ja und Freya wenns ein Maedel wird