Darf man sein Handy in den Kühlschrank legen?

4 Antworten

selbstverständlich. In Winter ist es draußen auch um die Temperatur

Das habe ich mal gemacht, mit meinem Google Pixel 3a, das ich damals hatte. Es wurde plötzlich ungewöhnlich heiß. Das Smartphone hat sich "aufgehängt", es ging nichts mehr

Ich habe es dann in eine Plastikschale gelegt, Deckel drauf, dicht verschließen - und dann für wenige Minuten in den Kühlschrank (nicht ins Gefrierfach) legen. Es hat geholfen.

Also "dürfen" schon, aber würd ich nicht machen.

Das ist dann doch ein wenig zu sehr ein Temperaturschock.

Ruhig an einen kühlen Ort legen, aber nicht gleich in den Kühlschrank. :D

Kühlschrank ja, Gefriefach nein.
Und rechtzeitig rausholen.

juliapsc
Beitragsersteller

Wie viele Minuten bedeuten für dich rechtzeitig??

csor77  27.06.2024, 14:28
@juliapsc

so viele minuten das es zum kühlen reicht, ohne das das Handy kühlschranktemperatur annimmt.
Fang mal mit 10 minuten an.