Warum kühlt Tetrapack so langsam?

1 Antwort

Laut der Deutschen Umwelthilfe (DUH) besteht ein Tetra Pak in der Regel aus bis zu sieben Schichten aus den Materialien Kunststoff, Aluminium und Karton: Im Inneren ist eine Schicht aus Polyethylen (PE), um den Inhalt des Kartons zu schützen und abzudichten. Darauf folgt eine Aluminiumschicht.15.08.2020
Tetra Pak entsorgen: Wie es geht und wie das Recycling ...
Dosen bestehen aus Weißblech und Aluminium.............

Getränkedosen Recycling - ressourcenschonend oder ...

Getränkedosen sind aus "sehr dünnem" Metall, und eine dünne Metallschicht, wie z.B. bei den Getränkedosen, kann Kälte, und Hitze viel schneller aufnehmen, und wieder abgeben (weiterleiten) als die dicke Sandwich Konstruktion der Tetra Pak Materialien.