KÜHL-/Gefrierschrank kühlt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fabrikat ist mir nicht bekannt. Wie alt ist denn der? Ich fürchte, da hast Du Dir einen defekten Stromfresser andrehen lassen.

Neue Kühlschränke gibt es schon ab 80 EUR, Kühl-/Gefrier-Kombis schon ab 300 EUR.

Kauft lieber ein neues Gerät.

Der KS hat über die Jahre durch eine undichte Lötstelle oder einen Materialfehler Kältemittel verloren, im Betrieb wird immer der TK- Bereich zuerst gekühlt, dafür ist dann noch genügend Kältemittel vorhanden, für den Rest, den normalen Kühlbereich, fehlt ihm jedoch Kältemittel. Wenn du keinen Bekannten hast, der dir r600a auffüllen kann, musst du den KS entsorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung