Darf man Schlagenfutterratten aussetzen?

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Lasst es lieber. Diese Ratten könnten sonst evt das Ökosystem des Waldes kaputt machen. Bringt es euch wirklich so viel, wenn dadurch andere Tiere sterben könnten? Sie kann die Ratten lieber zuhause halten als Wildtiere gefährden.Zudem ist aussetzen verboten

Sorry - so ein Schwachsinn!

Ratten sind Ungeziefer und meines Wissens deutschlandweit meldepflichtig.

Und die Zoohandlung wittert das Geschäft ihres Lebens. Wenn ihr alles aufgekauft habt, wird die nächste Fuhre bestellt und vom Vermehrer nachproduziert.

Falls ihr euch beim Kauf registrieren müsst und auf einmel überall Farbratten in freier Wildbahn auftauchen, werdet ihr auch noch kräftig einen auf den Deckel bekommen - plus Strafe.

Vergesst diesen Blödsinn bitte ganz schnell.

Lebendfütterung ist nicht erlaubt, sofern nicht nachgewiesen wird, dass die Tiere die auf Frostfutter angewiesen sind wie z.B. div. Schlangen, das Frostfutter nicht fressen.
So im Tierbedarf bekommt man nur Tiefgefrorene Ratten, Mäuse usw. Lebendfutter gibts dann nur bei speziellen Anlaufstellen.
Zudem gibt es nur domestizierte Arten die ihr kaufen könntet, diese aber reagieren deutlich empfindlicher auf sämtliche Umwelteinflüsse und haben eine sehr geringe Überlebenschance. Ihr würdet sie also Freilassen, damit sie draußen elendig verrecken können um es grob zu sagen und zudem ist das Aussetzen eh illegal.

Schlangen lebende Raten vorzusetzen ist, soweit ich weiß verboten, aber man bekommt gefrorene zum Auftauen.

Achso xD, falsch verstanden. Ich denke, gezüchtete Ratten überleben in der Natur nicht lange.

Warum sollen Ratten nicht überleben? Hier in Leipzig überleben die auch.

Es gibt auch tote Ratten..

Aussetzen ist generell verboten.