Darf man Schimmel anfassen?

kein Pferd🙄

5 Antworten

Hallo, es ist wie mit jedem Pilz: die haben kein Kontaktgift. Wenn von dem Pilz nichts in den Verdauungstrakt gelangt, kann man sich nicht daran vergiften. Einige Schimmelpilze enwickeln Amanitin, was auch im tödlich giftigen Knollenblätterpilz drin ist. Auch hier gilt: ohne Verspeisen keine Vergiftung. Hände waschen und gut ist.

Aber ja doch.

Weißt Du wieviele unterschiedliche Arten von Schimmelpilzen es gibt ?

Etliche davon sind eßbar, ich liebe Schimmelkäse !

Klar, schön das Fell streicheln, und wenn man es nett macht, fängt er auch an zu schnurren.

sosoxo8
Beitragsersteller

WANDSCHIMMEL

Natürlich, wenn das Pferd zutrauchlich ist.

sosoxo8
Beitragsersteller

ich meinte Schimmel an der Wand oder in der Dusche

Cepha  12.07.2020, 08:09
@sosoxo8

Den darfst du natürlich anfassen, aber nicht danach die Finger in den Mund stecken. Schön waschen vorher.

Klar darf man den anfassen. Kenne kein Gesetz dass dies verbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung