darf man geckos eig anfassen?

3 Antworten

Ja klar, musst aber vorsichtig sein.

dogloverqooi
Beitragsersteller

danke

Alle Geckos besitzen sehr feine Schuppen . Dadurch besteht eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einwirkungen . So werden zum Beispiel die Säuren der menschlichen Haut nicht vertragen . Daher sollte man es vermeiden , die Leopardgeckos unnötig anzufassen . Auch der Schwanz ist recht empfindlich und man darf die Tiere niemals am Schwanz anfassen . Sie würden ihn sofort abwerfen . Sollte es doch einmal zu einem Schwanzverlust kommen , wächst dieser zwar nach (Regenerat) , aber er wird meist nicht mehr so schön aussehen , wie vorher . http://www.der-leopardgecko.de/der-leopardgecko/haltung/

Natürlich, also giftig sind sie nicht... aber sie rennen vorher weg, also ich weiß nicht ob du es hinbekommst sie anzufassen