Darf man Ring oder Ketten wo die shahada drauf steht oder suren tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist erlaubt, Ringe oder Ketten mit der Shahada oder Suren zu tragen, solange du sie in einer respektvollen Weise behandelst und sicherstellst, dass du sie in Situationen ablegst, in denen es nicht angemessen wäre, wie z. B. vor dem Toilettengang, inshallah.

NafriausNador  07.07.2024, 17:26

Es ist nicht vorgeschrieben, die Ayat al-Kursi oder den Namen Allahs auf Goldstücke zu schreiben, die getragen werden sollen, denn das ist eine Art von Respektlosigkeit. Es kann auch eine Nachahmung der Juden und Christen sein, die Dinge aufhängen oder tragen, die sie verehren, wie z.B. das Kreuz usw.

Der Ständige Ausschuss für die Erteilung von Fatwas wurde befragt: Wir verkaufen Herzen, auf denen der Name Allahs geschrieben steht, die von Arabern und Nicht-Arabern jeder Art gekauft werden. Wir können den Arabern sagen, dass es Haram ist, sie mit in die Toilette zu nehmen. Bitte berate uns über das Urteil zum Verkauf dieser Herzen.

Sie antworteten: Der Verkauf von Schmuck, auf dem der Name Allahs geschrieben steht, ist nicht erlaubt, es sei denn, er wird ausradiert.

Eine ähnliche Frage wurde dem Komitee vorgelegt:

Sie antworteten wie folgt: Da dieser Schmuck den Namen Allahs trägt und für muslimische Frauen bestimmt ist, um ihn um den Hals zu tragen, so wie christliche Frauen ein Kreuz und jüdische Frauen einen Davidstern tragen, und da Dinge, auf denen der Name Allahs geschrieben steht, getragen werden können, um Unheil abzuwehren oder Nutzen zu bringen, oder für andere Zwecke, und das Tragen dieses Schmucks ihn einer Respektlosigkeit aussetzen kann, wie zum Beispiel, wenn eine Person darin schläft und sich darauf wälzt, oder ihn an Orten trägt, an denen es makrooh ist, etwas mitzunehmen, auf dem die Worte Allahs oder der Name Allahs geschrieben sind, ist der Ausschuss der Ansicht, dass es nicht erlaubt ist, diesen Schmuck, auf dem der Name Allahs geschrieben ist, zu tragen, um die Nachahmung der Christen und Juden zu vermeiden, deren Nachahmung den Muslimen verboten ist, und um die Mittel zu blockieren, die zum Bösen führen können, und um den Namen Allahs vor Missachtung zu schützen, und wegen der allgemeinen Bedeutung des Verbots, Amulette zu tragen

• [Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah 13/473]

Ja, darf man.

Der Prophet trug selbst so einen Ring, in dessen Stein (Ein Achat) das Glaubensbekenntnis eingraviert war.

Bei der Kette musst du darauf aufpassen, dass wie weder auf Gold noch aus Silber besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Samir661
Beitragsersteller

dankeschön dann kucke ich mal welche was kein Gold oder Silber beinhaltet jazzak Allahu khayra

Natürlich: Das fällt unter "freie Entfaltung der Persönlichkeit" und ist ein Menschenrecht.