Im Wasser eine Kette tragen Islam?

2 Antworten

Sh. Salih ibn Fawzān sagte:

» Was das Tragen von Halsketten und Armreifen für Männer anbelangt, so ist dies nicht erlaubt, weil es eine Nachahmung der Frauen ist. «

__
Meiner Meinung nach, sollte man keine Ketten tragen, wo Allah drauf steht. Die Liebe zu Allah sollte man durch Worte und Taten beweisen und nicht durch irgendwelche Halsketten o.Ä.

Männer dürfen keine Ketten tragen (schau hier) und bei Frauen ist es so, dass sie bloß Gesicht und Hände zeigen dürfen. Ansonsten dürfte dies zu Hause in Ordnung gehen.

MariamA2010  19.07.2023, 21:09

Männer dürfen im Islam nur silberne Ketten tragen, wenn sie damit nicht Frauen ähneln.

BelfastChild  19.07.2023, 21:11
@MariamA2010

Ich kenne das anders und müsste dies nochmals nachschlagen. Denn ich meine, dass auch in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay was dazu stand. Ein kleiner Ring aus Silber ist gestattet, jedoch kein Gold.

NafriausNador  19.07.2023, 22:43
@MariamA2010

Ketten jeglicher Art sind für Männer im Islam verboten.

Siehe Antwort von Gaaaaamze0

AlifLamMim  19.07.2023, 21:06

Dürfen sie außer sie ähneln damit frauen

BotschaftIslam4  21.07.2023, 14:14
@AlifLamMim

Falsch, Shaykh Ibn Fawzan sagt, dass man überhaupt keine Ketten tragen darf, dies bestätigt auch Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah (r.h), Shaykh Ibn Uthaymeen (r.h) und viele andere Großgelehrte.

BotschaftIslam4  21.07.2023, 20:12
@AlifLamMim

Was? Ist das gerade dein Ernst, Akhil Kareem? Das ist einer unserer größten Gelehrten, er ist etwa auf dem Niveau von Shaykh Al Albani und Shaykh Ibn Uthaymeen. Und ich weiß, dass du Shaykh Al Albani verabscheuest, weil er den Hadith, wo Musik verboten wird, in seinem As-Silsilah As-Sahiha, Nr. 91 und Nr. 141 aufgenommen hat und er authentifizierte ihn.

AlifLamMim  21.07.2023, 23:40
@Tennis92927

Salamu Alayk. Tu mal nicht so kommst von der Ecke ohne salam zu geben machst mir einen auf verwundert. wie alt bist du. auch 15?

Oder habe ich was falsch verstanden, wenn ja korrigier mich bitte.

BotschaftIslam4  22.07.2023, 01:24
@AlifLamMim

Er ist, Ma Sha Allah, 23 und du bist 17, wie redest du da mit Älteren? Du bist absolut respektlos, ich bin 29 Jahre alt, Alhamdullilah. Du bist einfach nur wütend, dass du nicht mal Shaykh Fawzan kennst, von dem gesagt wird, er sei momentan der größte Gelehrte

AlifLamMim  22.07.2023, 09:08
@BotschaftIslam4

Und Ali ist 15 und will mich tothauen 😂

ich hab dich geschrieben falls ich was falls verstehe korrigiere mich dann hätte ich mich auch entschuldigt. Lies mal genau du schlaumeier hadithwissemschaftsstudent

BotschaftIslam4  22.07.2023, 12:19
@AlifLamMim

Ja, zwei Jahre Unterschied, außerdem hast du ihn auch komplett respektlos behandelt und von A-Z totbeleidigt. Ich unterstütze seine Aktion nicht, du bist aber trotzdem zu weit gegangen mit deinen Worten. Und du redest nicht respektlos zu Älteren, das ist mein Ratschlag, man sieht, dass du respektlos wie sonst was bist. Redest du auch mit deinen Eltern so? Wissen deine Eltern, was du so im Internet treibst? Sie würden sich für dich schämen, vallahi. Aber, ja: du darfst Leute im Internet tot beleidigen, aber nicht deinen echten Namen preisgegeben 😂

AlifLamMim  22.07.2023, 20:29
@BotschaftIslam4

Bruder wo habe ich ihn totbeleidigt. Er soll beweise zeigen wo man auch seine Nachrichten sieht dann wird klar wer der heuchler ist. Soll er mit daleel kommen wenn er sich traut.

er wird sich verkümmert zurückziehen und euch gegen mich hetzen. Warum? Weil die pubertät bei ihm nicht nur schamhaare sondern auch komplexe bildet.

BotschaftIslam4  22.07.2023, 21:19
@AlifLamMim

Ich kenne alle Chats, hör also auf zu lügen. Faruuq kennt auch die Chats, wo du ihn beleidigst und zu ihm sagst: „Halt deine Fr****** du Lauch“ und so weiter, obwohl er dich nicht beleidigt hat. Ich habe dir genug Dalil geliefert, ihr habt diskutiert und er hat dich zerstört, sodass du die Debatte abgebrochen hast und angefangen hast, zu beleidigen. Wer bist du, dass du auf Gelehrte herabschaust und sagst: „Die Gelehrten müssen dann aufgeklärt werden“? 15 Gelehrte müssen gegen zwei Gelehrte aufgeklärt werden, die Hisham Ibn Ammar schwächen? Dazu nennst du ihn Heuchler, was schlimmer ist, als ein Kafir. Somit ist einer von euch ein Kafir, so sieht es aus. Du hast dich selbst reingebracht, selbst schuld, denn der Hadith in Sahih Al-Bukhari zum Muslim, der einen anderen Muslim Kafir nennt, ist eindeutig. Und wenn du mit der Ausrede kommst: „Mit Heuchler meine ich Doppelmoral“: das ist Bid'ah und in unserer Religion gibt es sowas nicht. Ich kenne die Chats sehr gut, wo du ihn einfach so beleidigst.

Und wer bist du, auf Gelehrte herabzublicken? Wer bist du, falsche Aussagen über Bukhari zu treffen?

Wer bist du, mit deinen 17 Jahren auf 15 Jährige herabzuschauen? Du bist selber ein Kind, also benimm dich. Du tust so, als wärst du längst aus der Pubertät raus und als ob du 30 Jahre alt wärst, nein: du bist selber noch drinnen, merkt man ja daran, dass du Selbstbefriedigung für erlaubt erklärst, Allahu 'alam, was du hinter deinem Bildschirm machst.

AlifLamMim  22.07.2023, 21:31
@BotschaftIslam4

du gehst wieder nur auf meine sachen ein und beschützt deinen cousin guck mal wie er schreibt :D :D :D

er ist so am lutschen bei dir das ist unfassbar

außerdem hat er mich mit dem namen allahs beleidigt. ist das nicht kleiner kufr? hat er seine 3 tage gefastet? guck lieber auf seinen iman als auf mich und sei mal endlich leise bitte.

BotschaftIslam4  22.07.2023, 21:44
@AlifLamMim

Schau mal auf deine Wortwahl, was für lutschen? Das ist unglaublich respektlos. Und er meinte damit, wenn ihr euch trefft, wozu du dich immer noch nicht getraut hast zum Treffen und wo du meintest: „Ich fetze dich“ und du dann nie wieder kamst.

Und er hat nirgendwo beleidigt und dabei den Namen Allahs erwähnt und selbst wenn: das wäre kein kleiner Kufr, Akhil Kareem.

AlifLamMim  23.07.2023, 00:02
@BotschaftIslam4

Was für nicht getraut. Er hat mich blockiert. Er traut sich nicht mal sein Alter zu sagen und hat gelogen dass er sagt wie alt er ist 😂😂. Er hat einfach schiss. Soll er offenbach am main kommen ich hab rücken aber würde auch 1gegen 1 gewinnen. Ich bin aber schlau genug um mich nicht auf sein niveau herabzulassen. Er soll aufpassen mit wem er sich anlegt in zukunft.
so wie ich euch kenne werdet ihr zur polizei gehen deswegen lasse ich euch nur dinge wissen aber tätige keine aussage mit der ihr mich rankriegen kommt. Ich bin gegen gewalt aber falls er auf mich drauf geht kann es sein dass ich notfalls zu meinen beiden messern greifen muss die ich legal bei mir habe Alhamdulillah

ich muss mich gegen radikale selbst verteidigen wenn sie mich angreifen

😉 du verstehst was ich sagen will

salamu alaykum

BotschaftIslam4  23.07.2023, 00:27
@AlifLamMim

Du würdest natürlich 1vs1 gewinnen, weil du krass bist. Und du meintest, dass du ihn fetzt und dass er ein irrelevanter Idiot ist und du nie wieder danach kamst und bis jetzt nicht Standort geschickt hast. Du weißt, er hätte den Mut, dahin zu kommen und dich für deine Worte leiden zu lassen. Unterstütze ich wie gesagt nicht, aber dass du jetzt hinter Rücken lästerst, ist unterstes Niveau. Er hatte also Angst, seine Stimme beim Talk zu zeigen und du hattest Angst, dich mit ihm zu treffen. Würde dich Umar zur heutigen Zeit sehen, würde er dir eine Lektion erteilen, dafür, dass du gegen Jüngere beleidigst und auf sie gehst und dich nichtmal traust, dich mit ihnen zu treffen.

„Und ich schwöre bei Allah: selbst, wenn ich Todesschläge kassieren würde, würde ich dahin gehen. Der denkt, der ist ein bisschen älter und ich habe Angst vor ihm. Ist Deutschland so ein kleines Land, dass wir keinen Ort finden können, wo wir uns treffen?“

Ich bin ebenso gegen Gewalt, aber wer über jemanden sagt, dass er „Respektschellen“ verdient und wer jemanden die ganze Zeit beleidigt und selbst sagt: „Ich fetz dich“ und so weiter, kann ich es verstehen, dass er da so reagiert. Er hat dich blockiert, weil du wie ein Mädchen zu deinen Kollegen gelaufen bist und das erzählt hast, anstatt Standort zu schicken. Wie gesagt: ich unterstütze das trotzdem nicht, aber hör bitte auf, dich als krassen King darzustellen.

Und dass du damit angeblich sagen willst, dass dich „Radikale“ angreifen: Vallahi das ist gelogen. Du hast nicht den Mut und traust dich nicht, hinter deinem Handy wirklich laut über den Islam zu reden, du besitzt einfach nicht den Mut dafür, dich sogar mit einem 15 Jährigen zu treffen. Wem willst du hier die Gangsterschiene fahren? Keiner greift dich an, alles gut. Er kennt dich nichtmal und dein Gesicht kennt er auch nicht, es passiert nur, wenn du Standort (nicht deinen eigenen, sondern wo ihr euch treffen wollt) schickst. Wie gesagt: ich unterstütze das nicht und es wäre reifer von dir, dass du das lässt, aber stell dich nicht als Mike Tyson dar.

AlifLamMim  23.07.2023, 00:35
@BotschaftIslam4
Und du meintest, dass du ihn fetzt und dass er ein irrelevanter Idiot ist

zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich dies nicht ernst gemeint habe, sondern meine psyschiche krankheit, eine art syndrom das ich besitze überhand genommen hat, und ich ihm nur den respekt beibringen wollte

nachdem ich allerdings erfahren habe, dass dies gegen das deutsche gesetz ist, was ich nicht wusste, entferne ich mich von jeglicher art solcehr dinge gegenüber deinem cousin. Die morddrohungen kann ich, wenn er es nicht einssieht, dass es gegen den deutschen rechtsstaat ist, vor gericht bringen

Er hatte also Angst, seine Stimme beim Talk zu zeigen und du hattest Angst, dich mit ihm zu treffen

ich habe schon ausreichend ausgeführt, was ich hierzu zu sagen habe. er sollte angst haben sich mit mir zu treffen um ich zu schlagen (siehe oben was ich geschrieben habe)

 kann ich es verstehen, dass er da so reagiert.

ich auch, wie gesagt er ist junge, deswegen darf man nicht auf seine "jungen/dummen" wünsche nicht eingehen. das führt nur zu ärger

du besitzt einfach nicht den Mut dafür, dich sogar mit einem 15 Jährigen zu treffen

Er kann gerne vorbei kommen und mit mir darüber reden. wo weiß er ja jetzt. Offenbach hauptbahnhof. Er hat mich halt blockiert weil er sich in wirklichkeit gar nicht treffen will :D :D

ich unterstütze das nicht und es wäre reifer von dir, dass du das lässt

was hab ich denn gemacht? und dann sagst du ich habe angst. bruder ich bin nicht dumm und schlage mich mit menschen die halb so klein jung und schwach sind. ich könnte locker. aber warum?

wollen wir das thema einfach beenden? und uns mit salam trennen?

BotschaftIslam4  23.07.2023, 00:55
@AlifLamMim

„nachdem ich allerdings erfahren habe, dass dies gegen das deutsche gesetz ist, was ich nicht wusste, entferne ich mich von jeglicher art solcehr dinge gegenüber deinem cousin.“

Das wusste er nicht, Akhil Kareem. Woher soll er das wissen? Er war immer noch genervt, dass du ihn als Schw****htel und weiteres beleidigt hast (ich habe die Chats, nicht unnötig lügen).

„zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich dies nicht ernst gemeint habe, sondern meine psyschiche krankheit, eine art syndrom das ich besitze überhand genommen hat, und ich ihm nur den respekt beibringen wollte„

Möge Allah dich heilen. Du bist kein Kafir für mich, nur damit du es weißt. Ich bin nicht jemand, der wahllos Leute vom Islam ausschließt wie die Shia oder die Ahbash oder so.

„Die m****ddrohungen kann ich, wenn er es nicht einssieht, dass es gegen den deutschen rechtsstaat ist, vor gericht bringen“

Das könntest du, du kennst aber nicht seine Adresse und kennst ihn nicht persönlich und kennst seine Stimme nicht. Du kannst ruhig versuchen, seine IP-Adresse oder ähnliches herauszufinden, dies ist aber unmöglich, weil er mit seinem Account und so weiter keine Verbindung zu niemandem auf dem Discord Account hat, die er kennt. Somit ist keine Anzeige möglich.

Dazu hat er erklärt, dass er nicht tatsächlichen M**rd meint, Akhil Kareem. Er meint Schläge, die nicht zum Tod führen.

„ich habe schon ausreichend ausgeführt, was ich hierzu zu sagen habe. er sollte angst haben sich mit mir zu treffen um ich zu schlagen (siehe oben was ich geschrieben habe)“

Hierzu zitiere ich seine Aussage:

„Und ich schwöre bei Allah: selbst, wenn ich Todes****hläge kassieren würde, würde ich dahin gehen. Der denkt, der ist ein bisschen älter und ich habe Angst vor ihm. Ist Deutschland so ein kleines Land, dass wir keinen Ort finden können, wo wir uns treffen?“

Er hat keine Angst vor niemanden, nur Angst vor Allah, dem Allmächtigen und Gewaltigen.

„ich auch, wie gesagt er ist junge, deswegen darf man nicht auf seine "jungen/dummen" wünsche nicht eingehen. das führt nur zu ärger„

Du bist zwei Jahre älter, Ya’ni du tust die ganze Zeit so, wie als ob du 5-10 Jahre älter bist. Du bist selbst in der Pubertät und dein vollständiges Wachstum ist immer noch da.

„Er kann gerne vorbei kommen und mit mir darüber reden. wo weiß er ja jetzt. Offenbach hauptbahnhof. Er hat mich halt blockiert weil er sich in wirklichkeit gar nicht treffen will :D :D“

Er sagt, er kann morgen um 15:00 dahin. Mal sehen, ob du wirklich erscheinen willst.

Und er hat bei Allah geschworen, dass er sich wirklich treffen will, ich habe die Chats gesehen, wo du sofort zu deinen Kollegen petzen gegangen bist, Akhil Kareem. Er wird morgen dort erscheinen und wir werden sehen, ob du erscheinst, in sha Allah. Er kommt morgen dahin. Dazu hat er dich nicht blockiert, sondern von der Freundesliste gelöscht, weil du dich gar nicht mit ihm treffen wolltest und du als Ausrede benutzt hast: „ich bin nicht du**** und ha***** mich“, davor ihm aber gesagt hast, dass du ihn fetz**.

„was hab ich denn gemacht? und dann sagst du ich habe angst. bruder ich bin nicht du**** und schl**ge mich mit menschen die halb so klein jung und schwach sind. ich könnte locker. aber warum?“

Er ist ein Löwe, Habibi. Er ist über 175cm und du wirst sehen, wie stark er ist. Standort hat er ja.

„wollen wir das thema einfach beenden? und uns mit salam trennen?“

In Ordnung, du und Ali trefft euch aber trotzdem, in sha Allah, morgen 15:00.

As salamin alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

AlifLamMim  23.07.2023, 01:00
@BotschaftIslam4
Somit ist keine Anzeige möglich.

doch, anzeige gegen unbekannt, nach ihm kann gefahndet werden aber wieso sollte ichj etzt zu der polizei :D das wäre lächerlich, lass einfach frieden schließen und getrennte wege gehen.

Er sagt, er kann morgen um 15:00 dahin. Mal sehen, ob du wirklich erscheinen willst.Und er hat bei Allah geschworen, dass er sich wirklich treffen will

ich will mich aber nicht treffen aber wenn er unbedingt mit mir reden will (nicht mehr als 10 minuten kein bock wallah) soll er kommen. aber nur reden mehr nicht. hatte morgen pläne eigentlich. antworte mir und sag mir ob er wirklich kommen will. bruder du sagtest selber du findest das lächerlich dann sag ihm als großer cousin wenigstens was. aber wie er will, wir trinken dann ein getränk zusammen, reden darüber kurz und das wars inshallah

BotschaftIslam4  23.07.2023, 01:05
@AlifLamMim

Akhi, dann schreibt kurz miteinander und macht die Seite beiseite. Treffen dafür ist unnötig, er dachte eigentlich, dass er sich mit dir schlagen wird und deshalb wollte er kommen. Schreibt euch in sha Allah auf Discord, er hat dich nicht blockiert, du kannst ihm eine Freundschaftsanfrage schicken.

Er sagt, er ist bereit, Frieden zu schließen und getrennte Wege zu gehen, wenn ihr hier auf Discord schreibt, wenn ihr euch beide für eure Worte entschuldigt. Wenn du aber nicht mit ihm schreiben und Khayr willst, sagt er, dann erst will er sich treffen. Akhil Kareem, macht einfach Khayr. Ihr seid beide Muslime. Wenn du sowieso nur mit ihm reden willst, ist das unnötig, er muss eine Stunde dahin fahren.

Seinen Benutzernamen auf Discord hast du.

BotschaftIslam4  23.07.2023, 01:06
@AlifLamMim

Akhi, das ist übrigens kein Rückzieher von ihm. Ich rede gerade mit ihm und er hat gesagt, wenn du dich nicht mit ihm schlagen willst, spart er sich die Mühe und kommt nicht. Wenn du dich nicht schlagen, sondern Khayr willst, dann kommt er nicht und ihr klärt das im Chat auf Discord, in sha Allah. Wenn du dich aber weder schlagen, noch Khayr machen willst, dann kommt er trotzdem dahin. Er hat gesagt, dass er mit einem Bruder keinen Streit hat, der Khayr mit ihm will.

AlifLamMim  23.07.2023, 01:08
@BotschaftIslam4

hä er will sich also so was von unbedingt hauen digga denkt er ich habe angst vor ihm oder was. und du unterstützt das noch. aufeinmal will er doch nicht kommen. ja ok dann nicht. soll er mich anschreiben auf discord heiße liquidationprice. dann für immer kontaktabbruch

BotschaftIslam4  23.07.2023, 01:08
@AlifLamMim

Also willst du dich doch mit ihm schlagen? Dann kommt er, keine Sorge. Du hast halt wie ein Feigling gerade gesagt, dass du nur trinken und darüber reden willst und auf einmal ist er ein Feigling, wenn er dafür nicht 1-2 Stunden zu dir fährt.

AlifLamMim  23.07.2023, 01:09
@BotschaftIslam4
 Treffen dafür ist unnötig, er dachte eigentlich, dass er sich mit dir schlagen wird und deshalb wollte er kommen

hmdl du bist vernünftig. wie unreif muss man mit 15 sein (nicht böse gemeint) und sich wegen discord chat schlagen. du meintest er ist stark? wieviel macht er bankdrücken, bizeps curls, und deadlift? interessiert mich nur

AlifLamMim  23.07.2023, 01:10
@BotschaftIslam4

du verwechselt schwäche mit freundlichkeit mein jung. und du kannst immernoch nicht lesen

AlifLamMim  23.07.2023, 01:12
@BotschaftIslam4
Also willst du dich doch mit ihm schlagen?

damit ich geldstrafe bekomme? nein danke. ich habe ausdrücklich klar gemacht was mit ihm passieren kann wenn er mich angreift, und dies nur zu meinem schutz. er wird noch knast kommen mit diesem mindset

BotschaftIslam4  23.07.2023, 01:12
@AlifLamMim

Das zeigt, dass du wirklich nur eine Ohrfeige bist, wie er gesagt hat. Du denkst, dass irgendwelche Bizeps Curls entscheiden, wer stärker ist. Das entscheidet Kampfsport und das macht er seit Jahren (kein haram Kampfsport), ma sha Allah.