Darf man Pflanzen einfach so in dem Hof entsorgen?

2 Antworten

Ob Du das Ganze in deinem Hof entsorgen darfst weiß ich nicht. Bin zu weit weg... Entferne mindestens alles Unverrottbare, bevor Du nochmal drüber nachdenkst.

Überlege bitte, bevor Du ein Neues besorgst, was mit dem Alten passiert ist, daß es schimmelte und stank. Um ein easches Verderben des Neuen zu vermeiden solltest Du beim Gießen darauf achten, daß keine Staunässe entsteht. Das ist eine typische Ursache für Schimmel und Geruch.

Ich wundere mich etwas über das Gerüst. Kannst Du es etwas näher beschreiben oder seine Funktion erklären?

LuckyLuke283
Beitragsersteller

Das graß war auf dem Balkon und es hat ständig geregnet deswegen auch der schimmel

In der Biotonne. Klein gemacht. Aus welchem Material ist das Gerüst und soll das auch entsorgt werden?

LuckyLuke283
Beitragsersteller

Das gegrüßt wird behalten

Birke44  25.05.2022, 23:06
@LuckyLuke283

Das ist doch gut. Dann hau den Rest in die Biotonne. Du kannst auch "Pflanzenabfall" + deine Stadt googeln. Es gibt da so Säcke, in denen du das entsorgen kannst und dann wegbringst.