Sollte man verschimmeltes Katzengras entsorgen?

2 Antworten

Das musst du sofort wegschmeißen. Schimmel ist giftig für Katzen!

Bellllllllllla
Beitragsersteller

Ist mir schon klar. Ich habe es auch weggestellt.
Meine Frage ist jetzt nur, ob die Pflanze weil die einmal geschimmelt hat hin ist, oder ob das wieder weg geht und ich das dann wieder hinstellen kann.

perledersuedsee  16.06.2020, 16:19
@Bellllllllllla

Das geht nicht wieder weg. Wie sollte das denn funktionieren? Der Schimmel löst sich ja nicht in Luft auf!

Bellllllllllla
Beitragsersteller
@perledersuedsee

Keine Ahnung ich kenne mich null aus mit Pflanzen.
Ich habe nur meine Blumen auch schon öfter übergossen (schätze dass es wohl daran lag), die haben dann ganz übel gerochen. Das ging aber wieder weg, nachdem ich das Wasser ausgeschüttet hatte.
Aber ok dann entsorge ich das wohl besser.

also die erde schimmelt und nicht die pflanze? kann schon mal passieren, du kannst dein katzengras noch retten: neue erde nehmen (am besten im ofen einfach durchbacken zur keimabtötung und dann so viel alte erde wie möglich abwaschen, sodass du am ende nur nocj das katzengras mit den nackten wurzeln hast. das neu einpflanzen, angießen und ein bisschen mehr auf luftfeuchtigkeit und bewässerungsmenge achten. die andere frage isg natürlich, ob sich das für ein so günstiges pflänzchen lohnt.

Bellllllllllla
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Die Pflanze hat allerdings keine richtige Erde. Das war so eine Saatmischung, die man einfach in eine Schale mit Wasser gekippt hat.
Der Schimmel ist also unten am Grasansatz und fest in den Wurzeln. Das kann man wohl nicht mehr umpflanzen.