Erde mit wurzeln entsorgen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts mit Sicherheit viele Abnehmer in deiner Umgebung. Bei so ziemlich jedem schotterwerk kann man Aushub abgeben. Außerdem nehmen viele Betonwerke auch aushub an. Generell material Händler gehen auch.

Man wirft gute Muttererde doch nicht weg erst einmal auf einen Haufen dann aussieben diesen gesiebten Haufen dann mit schwarzer Folie abdecken schön dicht und 1 Jahr lang so belassen der Sommer arbeitet für dich und brüht deinen Haufen durch da geht alles kaputt (wenn es ein Sommer wird wie der letzte) - im nächsten Jahr dann mit Komposterde mischen und auf deine Beete oder Blumentöpfe anwenden. So machen wir es schon lange Jahre und mit Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten