Kleingeld per Post mit Brief schicken?

8 Antworten

Ja, das würde gehen. Aber auf beiden Seiten der Münzen sollte Pappe sein.

Und dann das Gewicht des Briefs beachten, damit das Porto auch stimmt und er nicht wieder zurückkommt.

Laß das lieber. Münzgeld fällt immer auf.

Entweder schickst Du dem Empfänger eine 5-Euro-Banknote, die Du am besten in Haushalts-Alufolie einwickelst und bittest ihn, Dir die Differenz von 1,55 €demnächst zurückzuerstatten, oder frag ihn, ob er mit Briefmarken anstellen von Bargeld einverstanden wäre. Wenn ja, schick ihm halt Postwertzeichen im Wert von 3,45 €.

Däu kannst das machen, allerdings solltest Du auf jeden Fall einen Luftpolsterumschlag nehmen. Bei einem normalen Briefumschlag besteht die Gefahr, dass er in der Maschine hängenbleibt.

Übrigens wird nicht ständig bei der Post geklaut. Kommt zwar immer mal wieder vor, aber das ist recht selten.

AnonymAsk0
Beitragsersteller

Wenn man aber Luftpolsterumschlag nimmt,muss man ca. 1,45€ Briefmarke zahlen.Dann habe ich ungefähr 5€ ausgegeben für etwas was normalerweise nur 2€ kostet...

Allexandra0809  25.03.2016, 20:46
@AnonymAsk0

Es gibt auch kleine Luftpolsterumschläge, die grad mal so groß sind wie ein gewöhnlicher Brief.

Ich habe auch schonmal Münzgeld verschickt und es zwischen zwei Pappkarten mit Tesa geklebt. Dann noch mit Luftpolsterfolie umwickelt und in einen entsprechenden Umschlag gepackt. Dann merkt man von aussen auch nicht, das Geld drin ist.

gib es in einen gepolsterten umschlag, wenn du es in ein kuvert tust, wird es in der maschine kaputt. du könntest das geld auch nochmal extra einpacken und DANN in ein gepolstertes kuvert. das wird klappen.