Darf man ohne Arbeit keine Freundin haben?

8 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  1. Arbeitslose dürfen selbstverständlich eine Freundin haben, es gibt kein Gesetz, dass dies verbietet (übrigens dürfen auch arbeitslose Frauen einen Freund haben).
  2. Frauen, die nur mit einem Mann zusammen sein wollen, der arbeitet, sind nicht zwingend Goldigger. Denn umgekehrt könntest du ja dem Arbeitlosen vorwerfen, er suche sich bloss eine Frau, damit sie ihn durchfüttert und er sich keine Arbeit suchen muss. In dem Fall wäre dann eher er der Goldigger und die Frau täte gut daran, sich zu überlegen, ob sie das will.
  3. Es steht auch nirgends geschrieben, dass eine Beziehung auf Liebe aufbauen muss. Es ist jedem Menschen selbst überlassen, was ihm wichtig ist in einer Beziehung. Und sich jemanden zu suchen, der ähnliche Vorstellungen hat - ob das nun Liebe, Geld, gemeinsame Unternehmungen, Familiengründung oder sonstwas ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Du bist arbeitslos, und hast auch überhaupt keine Lust daran etwas zu ändern.

Und jetzt bist du der Meinung dass man in deiner Situation keine Freundin haben darf?

Interessante Ansichten, wobei ich durchaus verstehen kann dass sich niemand auf solche Skills deinerseits einlassen will.

Darf? Wtf? Man darf immer ne Freundin haben, dafür gibt es kein Gesetz.

Ich persönlich würde aber keinen Arbeitslosen nehmen. Aber nicht, weil ich auf sein Geld aus bin. Die allermeisten Frauen, die diesen Anspruch haben, arbeiten selbst. Würden sie das wegen Geld machen, würden sie kaum selbst arbeiten gehen.

Für mich ist es einfach ein No Go, sich keinen Pflichten im Leben zu stellen, immer nur faul zu sein und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben. So kann auch keine Selbstentwicklung stattfinden, wenn man seine Komfortzone nie verlässt. Dann ist man im Alter von 30 noch so reif, wie jemand mit 20, der gerade das eigenständige Leben beginnt. So jemand kann einfach nicht mit anderen mithalten. Ich finde auch diese Einstellung einfach arm.

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Das betrachtest du falsch. Es geht nicht um Pflichten. Es geht darum, dass viele Männer mit psychischer Krankheit kämpfen und am Arbeitsmarkt nicht zurecht kommen im sozialen Klima oder mit dem Chef. Was fällt dir eifentlich ein das an Faulheit fest zu machen. Wie ignorant kann man eigentlich sein?! Denkst du immer so oberflächlich? Unfassbar.

TsukiWriter  28.01.2024, 22:11
@MmmCheesecake

Ich litt selbst sehr lange unter schwerer psychischer Krankheit. 9 Wochen Klinik, 2 Jahre lang Therapie, Antidepressivum und manchmal Tavor. Ich hatte sogar eine Zeit lang eine häusliche Pflege und das als körperlich gesunde junge Frau.

Das zieht bei mir nicht. Wenn man an sowas leidet, sucht man sich Hilfe und kämpft sich raus. Egal wie hart das ist. Dann konfrontiert man sich und zieht durch, bis man es wieder kann. Man hat selbst die Verantwortung, was dagegen zu unternehmen. Das ist einfach jedermanns Aufgabe.

Außerdem kann man das von Anfang an sagen, wenn man aufgrund einer Krankheit momentan nicht arbeiten kann. Das tut aber nie einer von euch. Ich weiß nicht, ob es eine Ausrede ist, oder ob ihr Männer es einfach nicht sagen wollt, wenn ihr psychische Probleme habt. So oder so ist das aber keine langfristige Begründung, nicht arbeiten gehen zu können. Wenn du jetzt sagst, dass du noch gar nichts dagegen ausprobiert hast, dann bist du trotzdem schuld.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@TsukiWriter

"Ich habe es geschafft - also müssen es alle anderen auch schaffen" toxischer geht's nicht - zudem 2 Jahre Depressionen sowieso lachhaft sind. Es gibt Menschen mit chronischer Krankheit und nicht so einem Furz von Geltungsbedürfnis.

TsukiWriter  29.01.2024, 08:54
@MmmCheesecake

Du weißt überhaupt nicht, was ich hatte. 😉

Du hast nicht gerade geleugnet, noch keinerlei Behandlungen ausprobiert zu haben.

Klar darf auch ein Arbeitsloser eine Freundin haben ...

... aber Arbeitslose haben ebenso wenig "Anspruch" darauf wie nicht Arbeitslose.

.

Solltest Du Dich als Arbeitsloser allerdings benachteiligt fühlen ...

... was hält Dich davon ab Dir eine Arbeit zu suchen?

Velbert2  28.01.2024, 22:02

Incels bekommen auch mit Arbeit keine Freundin.

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Ich habe nirgends was von anspruch auf etwas erwähnt aber mein vater hat ja auh immer eine beziehung einfach nur weio er geld hat, und er ist charakterlich viel schlimmer als ich, ich weißes als sein sohn

GutenTag2003  28.01.2024, 22:08
@MmmCheesecake
 und er ist charakterlich viel schlimmer als ich,

... dann haben seine Beziehungen ganz offensichtlich zu seinem gepasst.

.... Wenn die Frage ernst gemeint ist, ist sie ziemlich dumm.

Es gibt kein Gesetz, was Menschen ohne Arbeit verbietet einen Partner zu haben.

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Es geht hier auch nicht um gesetze