Darf man noch laut GIGI D'AGOSTINO - L'AMOUR TOUJOURS hören?
Ohne die die fremdenfeindlichen Parolen natürlich?
Oder wird man gleich abgestempelt?
6 Antworten
Das Lied ist weder verboten und steht auch nicht auf dem Index.
Hören kannst du das Lied so oft du willst, in deinen vier Wänden darfst du auch den abgewandelten Text singen, wenn du magst.
Aber nicht lautstark, so das es Nachbarn hören könnten.
Auch lautstarkes Singen des abgewandelten Textes in der Öffentlichkeit solltest du unterlassen, das wäre nämlich strafrechtlich relevant.
Abgestempelt wird man immer, Menschen sind so verschieden in ihren Ansichten. Man kann es nicht allen recht machen.
nein, man darf und sollte sowas nicht hören oder gar singen dürfen.
Das Lied ist ab jetzt rechtsradikal einzuordnen. Es wurde von den Sylt-Kindern missbraucht und hat ab jetzt eine ganz andere Bedeutung (auch ohne Parolen). Also bitte nicht hören, dann bist du gesichert rechts.
Aber die 3. Strophe darfst du hören.
Mag ja alles sein. Aber du bist definitiv gesichert rechtsextrem und solltes dafür belangt werden, was ja komplett verständlich ist. Ich mein, du hörst ja ein nun rechtsradikales Lied.
Deswegen höre ich nur die 3. Strophe, was du auch ab jetzt machen solltest.
Wer sagt denn, dass man das Lied nicht mehr hören darf? Es ist ein völlig harmloses Lied (Im Original). Nur weil bestimmte Bevölkerungsgruppen es als rechtsradikal konotieren? Ich könnte ebenfalls das Lied von Nena 99 Luftballons rechtsradikal umtexten, ist Nena dann rechtsradikal?
Jup, dann direkt.
Die dritte Strophe darfst du aber singen.
Bei der Deutschlandhymne ist wurdr das ja schließlich genauso gemacht, was ich übrigens schlecht finde.....
Klar, das Lied ist ja eigentlich ganz nett.
Was ich mich frage ist, warum das DJs noch spielen, wenn sie damit rechnen müssen, dass ein "Deutschland den Deutschen. Ausländer raus!" erschallt. Wäre ich DJ würde ich das Lied sicherheitshalber aus meinem Set nehmen.
Man vertraut ja auf die Vernunft der Gäste, dass sie die ausländerfeindlichen Parolen eben nicht zu der Melodie singen und sich benehmen können. Da das Lied weder auf dem Index steht noch sonst wie verboten ist, darf es jeder abspielen.
Ist halt ein richtges Partylied, aber da ist was dran.
Ja, es ist ein cooles Partylied, aber von Gigi D'Agostino gibt es ja etliche Partykracher. Als DJ würde ich "In my mind", "Bla Bla Bla" oder "The Riddle" spielen, anstatt "L'Amour toujours".
Bizarr finde ich ja sowieso, dass diese ausländerfeindlichen Parolen auf das Lied eines Ausländers gesungen werden.
Was die anderen sagen. Klares ja.
dazu gab es eine Stellungnahme des DJ
Ist man das seit der Corona zeit nicht sowie so schon? Man ist doch sowie so nur noch Rechts, wenn man den scheiss von unserer Regierung nicht befürwortet. Es macht mittlerweile schon gar keinen unterschied mehr, in unserer Gesselschaft.
Du Hinterfragst was. RECHTS
Du stellst die Politik in Frage. RECHTS
Du bist gegen das Gendern. RECHTS
Du bist gegen die Impfung. RECHTS
Du hast was gegen Lgbtq. RECHTS
Du hast was gegen Wärmepumpen. RECHTS
Und so zieht sich das Maßlos in jeden beschissenen Politischen Kontext!
Aber ich gebe darauf nichts mehr, wenn es leute gibt die mich als Rechts sehen weil ich Gigi höre. Dann ist es deren beschissenes Problem.
Denn bei mir gilt immer noch der satz (,, Dort wo gesungen wird, dort lass dich nieder. Denn böse Menschen kennen keine Lieder ")