Wer ist Nicole Cross, die mit Gigi D'Agostino gesungen hat?

2 Antworten

Der weibliche Part im Song "L'amour toujours" von Gigi D'Agostino wird von der Sängerin Jenny B. gesungen. Sie ist für ihre Zusammenarbeit mit Gigi D'Agostino bekannt und hat mehrere Tracks mit ihm aufgenommen.
Nicole Cross singt eine bekannte Coverversion von "L'amour toujours", die ebenfalls populär ist. Das Original von Gigi D'Agostino enthält jedoch den weiblichen Gesang von Jenny B., die auch als Silvia Zerial bekannt ist. Ihre Stimme ist in der Version von 1999 zu hören, die ursprünglich veröffentlicht wurde.

Hochantenne
Beitragsersteller

Danke, dann kann ich das endlich zuordnen. Nicole ist also in der Coverversion mit Orchester zu hören und eigenartigerweise sieht man sie aber auch mit den gleichen Bildern im Video der Version von 1999, die sie gar nicht singt.. Das fällt auch auf, dass sie dort langsamere Lippenbewegungen macht.

Im Original von Gigi hat keine Frau gesungen, sondern ein Mann, und zwar Ola Onabule. Die Veränderungen der Stimmfarbe wurden technisch erzeugt (gepitcht).

Hochantenne
Beitragsersteller

Die Stimme klingt auch unnatürlich. Aber warum gibt es das Video mit Nicole Cross? Hat Gigi sie eingebaut, weil sie ihm in der Coverversion so gut gefallen hat oder hat ein Anderer das erstellt?

https://m.youtube.com/watch?v=57rEF9ZT0rg&pp=ygUtZ2lnaSBkJ2Fnb3N0aW5vIGwnYW1vdXIgdG91am91cnMgbmljb2xlIGNyb3Nz